Welche Firma produziert sog. "original" Saab-Ölfil

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
202
Moin!
Weiss jemand von Euch, welcher Produzent die Ölfilter für Saab produziert? Kann mir nicht vorstellen, dass Saab eine eigene Produktion hat! Also, welche Marke steckt dahinter? Wer weiss was?

Danke Euch!
 
Keine Ahnung wer die Dinger für Saab herstellt, aber als Alternative ist MANN 1. Wahl.
 
Ich habe mir gestern einen Luftfilter von Mann gekauft. Der steht in den USA mit 7$ in der Preisliste. Ich hätte ihn wohl dort bestellen sollen. Wäre sicherlich incl. Versand & Co. günstiger gewesen. Ich stehe heute noch unter Schock.
 
Und warum bestellt Ihr nicht einfach den originalen SAAB- Ölfilter bei Flenner für 6,18 EURO?

Gruß
Aicke
 
glaube nicht dass das Mann Filter sind, Saabfilter sind grösser als die von Mann
 
Am billigsten: gebrauchte Ölfilter. Ich vergess immer, das die Dinger 20000 km halten und wechsel die alle 10000 km beim Ölwechsel mit. Wenn du welche brauchst: sag einfach Bescheid. LG Martin
 
Da gibt es verschiedene Hersteller.
Ein Italiener, Filter-Knecht, Bosch ...etc.
Bei www.duwrepair.de oder bei Auto Teile Unger (ATU) findest Du das günstigste Angebot, auch für Luftfilter.
Gruß
Krauter
 
also ich würde nur original Filter nehmen, weil da bin ich mir sicher dass die auch das Überdruckventil drin haben.
Derivate von ATU zum Beispiel haben das manchmal nicht, und es wäre ja schade im Fall der Fälle einen Motorschaden wegen 2 oder 3 Euro Preisunterschied zu riskieren...

Gruß
Aicke
 
@Krauter. Willst Du andeuten das orig. SAAB-ÖLfilter von verschiedenen Produzenten produziert werden?
@Aicke: Geb Dir Recht, das isses nich wert.

Aber welche Firma produziert den nun die sog. original SAAA-Ölfiter???
 
Hallo,

das einzige was ich dir sagen kann ist, dass sie in Großbritanien produziert werden, steht nähmlich auf der OVP. Hersteller, keine Ahnung.

Mfg

Daniel ;)
 
Hallo,
fahr jetzt schon 15 Jahre Saab und wechsle alle Jahre das Öl mit Filter und kauf immer die Preisgünstigsten. Hatte noch nie einen Motorschaden, bezweifle auch dass es wegen eines Ölfilters dazu kommen kann. Ob Orginal oder ATU Angebot ist m.E. Wurscht. -haupsache regelmäsig wechseln dass immer alles schön sauber bleibt.
 
Zurück
Oben