Welche Felgen braucht ein 88er Saabinchen mit 4er Lochkreis?

Registriert
06. März 2004
Beiträge
299
Danke
10
SAAB
9-3 I
Hallo alle zusammen,

ich hab mein Saabinchen nun schon etwas näher kennen gelernt und bin doch sehr zufrieden damit, ok ein innen zerrosteter Auspuff samt Schalldämpfer trüben das Bild etwas, aber sonst ok ;-)

Da es im sonst sonnig warmen Ostwestfalen ;-) langsam aber sicher unter die 7C wandert, wenn auch nur in den Morgen- und Abendstunden, denke ich trotzdem daran auf Winterschuhe zu wechseln.

Zwar habe ich beim Kauf einen Satz 2001er Winterreifen dabei bekommen jedoch keine Felgen... soweit ganz schön, aber wenn man wie Saabinchens Vorbesitzer nicht in einer Werkstatt arbeitet dann kostet das Umziehen der Reifen doch glatt 10-15 EUR PRO STÜCK das sind fast 120 EUR und das jedes Jahr..hm doch etwas teuer....

Daher bin ich nun auf der Suche nach passenden Stahlfelgen, weiß aber nicht so recht welche ich brauche.. 4 Loch und 15 Zoll ist mir soweit klar aber... wie weiter oder reicht das schon ???

Wenn ich die Daten habe ist das Fragen echt leichter, denn sobald ich Saab sagen dann schrecken alle zurück und es heißt haben wir eh nicht....

Daher wollte ich allgemein nach solchen Felgen fragen, und hoffe, dass es die nicht nur für Saabichen gab ;-)


Also falls einer von euch nen Schrottplatz oder Händler weiß der im Bereich Herford Bielefeld Detmold so Felgen hat, bitte ansagen , danke


ciao und danke malte
 
Hallo Malte,

der 9000er hat 4/108 mm Lochkreis, die Stahlfelgen sollte 6x15 ET 33 sein. Beim Schrott wirst Du vermutlich nicht fündig (kann man aber mal telefonisch durchklingeln, weil die Schrotter oft froh sind wenn Ihnen einer noch schnell ein paar Teile abnimmt von so einem exotischen Auto). Tendenziell eher sollte das bei einem alten Saabhändler oder -spezialist (freie Werkstatt, auf Saab spezialisiert) zu kriegen sein.

Ansonsten: Die Felgen gibt's auch neu, guck mal unter www.alcar.de

Grüße
Hardy
 
Hallo Hardy,

danke für die Infos, werde ich am Montag mein Glück versuchen wir haben nen Autorecykler in der Nähe.
Die Chance dass andere Autos solche Exotenfelgen hatten besteht doch oder??

Welcher Preis ist realistisch, bin in solcher Hinsicht leider nicht so versiert und seh mich da schon über Tisch rutschen ;-)

Danke und Gruß malte
 
Hallo Malte,

die Saab-Felgen passen leider nur auf den Saab ... 40-80 Euro pro Satz Stahlräder je nach Zustand finde ich angemessen, wobei das regional sehr verschieden sein kann.

Grüße
Hardy
 
Zurück
Oben