Fahrwerk - Welche Fahrwerkfeder ?

Registriert
07. Juli 2013
Beiträge
105
Danke
31
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
LPT
Hallo zusammen,

ich möchte die vorderen Stoßdämpfer inklusive der Fahrwerkfedern an meinem Cabrio aus 2006 wechseln.
Da ich das Fahrwerk möglichst seriennah ersetzen möchte, habe ich mir die Bilstein B4 Dämpfer gekauft.

Laut Typenschild am Einstieg ist bei meinem Fahrzeug an der Vorderachse der Federcode 21 verbaut.
Könnte mir jemand hierzu eine Saab-Teilenummer nennen?
Im Zubehör gibt es mehrere Ausführungen von verschiedenen Herstellern, die man nur anhand der Original-Teilenummer vergleichen und zuordnen kann.

Vielen Dank im voraus für eure Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott, gibt es da viele!
Bitteschön:

Article : Feder
PartNo : 12756520
Usage : CV, B207, A, CODE=21
Supplementary Description : gelb/gelb
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Dank für deine Mühe!
 
Gerne - nur finde ich den Code 15 nicht.
Es gibt nur:
upload_2020-2-17_19-5-28.png
 
Das ist ein Teil meines Typenschilds ...

typ.jpg
 
Ja, ich denke die Part-Number 12 790 054 passt.
Vielen Dank!
 
Was hab ich da beim Suchen falsch gemacht? ?
upload_2020-2-19_11-9-14.png
 
@patapaya Du hast bestimmt weniger falsch gemacht als ich; ich habe nämlich versehentlich MY 2005 eingegeben und schon kam CODE 15 zum Vorschein ;-)

hinten.JPG
Gruß Jan
 
Tja, aber du hast die Feder mit dem richtigen Code gefunden :top: - also wird das Auto zwar noch MJ. 2005 sein, aber @andsaab wird mit 2006 das Jahr der EZ angegeben haben...
Immer wieder gerne reingetappt in diese Falle... :redface:
 
Wenn man mit der VIN im EPC sucht, gibt es auch keine Fehler……

Gruß, Thomas
 
Sorry für die Verwirrung ... ja, 2006 ist die EZ des Fahrzeugs!
Im Typenschild, was ich gepostet habe, steht 12/2005.
Ich nehme an, dass dies das Herstelldatum ist; oder?
 
Sorry für die Verwirrung ... ja, 2006 ist die EZ des Fahrzeugs!
Im Typenschild, was ich gepostet habe, steht 12/2005.
Ich nehme an, dass dies das Herstelldatum ist; oder?
Die 10. Stelle der VIN ist das Modelljahr……und nach dieser richtet sich die Zuordnung der Teilenummern im EPC……

Gruß, Thomas
 
Das ist bei mir definitiv eine "6" ... also demnach MJ 2006
Korrekt, Dein Auto ist 12/2005 produziert/. hergestellt worden und entspricht damit dem Modelljahr 2006……

Gruß, Thomas
 
Tja, dann hat entweder "man" ein "falsches" Teil eingebaut (wer auch immer das war, Vorbesitzer oder Resteverwertung im Werk) oder das EPC stimmt nicht...
 
Zurück
Oben