Welche Buchsen neu machen bei Fahrwerkswechsel?

Registriert
26. Mai 2008
Beiträge
38
Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
2003
Turbo
TiD
Werde in kürze eine neues Fahrwerk verbauen und möchte gerne gleichzeitig die Fahrwerksbuchsen (Querlenker, Stabi usw) neu machen soweit das sinnvoll ist.
Welche Buchsen bekommt man denn einzeln, bzw welche lassen sich ohne extremen Aufwand tauschen? (finanziell und Arbeit)
Danke schonmal.
LG Tom
(2,2TiD BJ ´03 - 105 tkm)
 
Offenbar gibt es keines der Gummilager einzeln, heißt daß man muß die Querlenker komplett tauschen?
Gibt es da nichts an einzelnen Lagern im Zubehör?
Wer kann mir weiterhelfen, es klappert mittlerweile ein wenig an der Hinterachse...
LG Tom
 
Offenbar gibt es keines der Gummilager einzeln, heißt daß man muß die Querlenker komplett tauschen?
Gibt es da nichts an einzelnen Lagern im Zubehör?
Wer kann mir weiterhelfen, es klappert mittlerweile ein wenig an der Hinterachse...
LG Tom

das hatt man bei mir auch gesagt beim 9-3/1....
abr ich habe ihm gesagt das mir ein "profi" gesagt hatt, dass man die "einzeln" bekommt und auch so verbauen kann....

und plötzlich siehe da, MAN KANN :biggrin:

was so ein bisschen wissen aumachen kann :tongue:
 
das hatt man bei mir auch gesagt beim 9-3/1....
abr ich habe ihm gesagt das mir ein "profi" gesagt hatt, dass man die "einzeln" bekommt und auch so verbauen kann....

und plötzlich siehe da, MAN KANN :biggrin:

was so ein bisschen wissen aumachen kann :tongue:
Ja dann mal Butter bei die Fische,
wie geht´s und wo bekommt man die Buchsen?
 
Die Buchsen bekommt man beim SAAB-Händler.

Brauchst Du das Forum um darauf zu kommen? :confused:
 
OK, sorry, für die VA gebe ich Dir recht.
An der HA habe ich allerdings keine Buchsen gefunden...
oder hast Du da auch ein Idee?
LG Tom
 
Da hat Fiat also wieder elegant zugegriffen: eine komplette Plattform und anschliessend noch 2 Mrd USD als Belohnung.

Alle Achtung !
 
Muß mich berichtigen:

Alfa basiert nicht auf der Epsilon Plattform (ist zwar eine GM/Fiat Entwicklung aber ...), Signum und Croma auf der verlängerten Epsilon Plattform und Vectra + 9-3 auf der normalen Epsilon Plattform.
 
Und die aktuelle Alfa 159-Konstruktion ist superveraltet, schwer wie Hölle, unhandlich zu fahren, das war garnix. Deshalb hätte es sich für FIAT schon rentiert, eine Opelplattform umsonst zu bekommen (hatte neulich mal wer gefragt, was Opel hätte was FIAT nicht hat).
 
so, war nochmal bei Saab, der Teilefuzzi, kann keine einzelnen Buchsen für die HA finden, nur den kompletten Querlenker (5)
Hat denn hier keiner Probleme mit klappernder Hinterachse?
 
Zurück
Oben