Bremsen - welche Bremsscheiben

Registriert
19. Feb. 2008
Beiträge
521
Danke
126
SAAB
900 I
Baujahr
'89
Turbo
Ohne
Hey Folks, meine H-Abnahme war fast erfolgreich. Neben einem verrutschten Reflektor muss ich noch die hinteren Scheiben neu machen. Es gibt da bei Sk--ix mehrere Ausführungen zwischen 30,-- und 90,-- Euros. Einfach massiv, gelocht und innebelüftet etc. Welche sind denn original? Sind es die, wie ich mal tippe, die einfachen massiven? Habe keine Lust, die noch mal zu machen. (900i, 16V, Bj '89) Dank und Gruß!
 
Einfach massiv.
Gelocht macht (auch und insbesondere an der HA) keinen Sinn
Innebelüftet kenne ich beim 901 an der HA nicht
 
Hey Folks, meine H-Abnahme war fast erfolgreich. Neben einem verrutschten Reflektor muss ich noch die hinteren Scheiben neu machen. Es gibt da bei Sk--ix mehrere Ausführungen zwischen 30,-- und 90,-- Euros. Einfach massiv, gelocht und innebelüftet etc. Welche sind denn original? Sind es die, wie ich mal tippe, die einfachen massiven? Habe keine Lust, die noch mal zu machen. (900i, 16V, Bj '89) Dank und Gruß!
Ate oder Brembo....
 
Hm, wollte eigentlich die Hausmarke bestellen. Meinst Du der Prüfer schaut sich den Kaufbeleg an?
Für diese Wahl habe ich mich meinetwegen entschieden und nicht für den TÜV Prüfer. Für den kannst Du auch den billigsten China-Mist montieren...

Muss aber jeder selber entscheiden, ob er bei Bremsen sparen will, oder garantier vernünftige Qualität einbauen will.
 
Für diese Wahl habe ich mich meinetwegen entschieden und nicht für den TÜV Prüfer. Für den kannst Du auch den billigsten China-Mist montieren...

Muss aber jeder selber entscheiden, ob er bei Bremsen sparen will, oder garantier vernünftige Qualität einbauen will.
Danke für den Tipp! Bin fündig geworden und finde deinen Hinweis hilfreich und nachvollziehbar.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-04-18 um 11.45.12.png
    Bildschirmfoto 2021-04-18 um 11.45.12.png
    114,1 KB · Aufrufe: 45
Eher nicht, zumindest die Innenbelüfteten an der Vorderachse neigen die zum Verzug mit deutlichem Seitenschlag.
Es ging hier um die hinteren.

Aber auch bei den vorderen ist mir das noch nicht pasiert.
 
Zurück
Oben