Welche alu Winterräder für 9-3 Cabrio, was habt ihr drauf?

Moinsen,
Auf mein Saabrio sind des winters 205/55 R 16 92W ... die Michelin Alpin 4 waren etwas durstig ... vorne nun Continental GP 860 ... 0,2l sparsamer , diese bauen aber auch in Realität nur 180mm auf ...

Der LASTINDEX für 18 Zoll kam mir mit 95 auch übertrieben hoch vor und der TÜV SÜD Mann hat mal Achslasten und KW und Vmax in eine Formel gegeben und :
Er sagte egal welche Felgendurchmesser oder Schulterhöhen : LASTINDEX 90 reicht für den 9-3 III ( Vmax 220km/h ) also mit einem V dahinter.
Niedriegere Indexe scheint es bei 45mm Schulterhöhe nicht zu geben ... ich werde auch auf 40mm reduzieren und hoffen dass er nächsten sommer nicht so genau hinschaut. ( Fährt jemand die good year eff grip performance ? )
 
warum nimmst Du nicht 45er? Der wird mit 40ern doch nur härter und aussehen tut es auch nicht so pralle. Für 45er gibt es eine Freigabe von Saab (bei Verwendung von Saab-Felgen), bei 40ern nicht.
Aber unbedingt den Traglastindex der Freigabe beachten, egal was ein TÜVer ausrechnet. 220kmh genügt nicht, es gibt bei der Errechnung noch eine höhere Obergrenze.
 
Seit heute steht mein 9-3 nun auch auf Winterrädern:
Ich bin da ganz phantasielos - im Sommer und Winter gibt es die gleichen Alufelgen :eek:
IMG_4554.JPG IMG_4556.JPG
 
Zurück
Oben