Weißer Saab 900 in der virtuellen Vitrine

Strudel,

danke dir, ich schätze deine netten Worte! Ich denke, die Arbeit erfüllt mich persönlich sehr, da der Job enorm viel Beziehungsarbeit verlangt.
Man kann mit jungen Erwachsenen auf einer Ebene arbeiten...Und damit meine ich nicht, dass wir zusammen Autos knacken oder Leute verprügeln. :biggrin:


Hin und wieder nehme ich den Einen oder Anderen mit, aber eher selten. Wenn ich Jugendliche mitnehme, dann, weil sie sich vor der Haft gedrückt haben oder generell eine Begleitung
in die JVA benötigen. Mein Einsatz kommt dann, wenn sie sich kurz vor einem Knastaufenthalt befinden und man noch versucht, die Straffälligkeit zu reduzieren. Sollte dies zu spät sein, dann versuchen wir
während der Haft die Straftaten aufzuarbeiten und neue mögliche Ziele nach der Entlassung zu setzen. Diese Hilfe wird meistens vom Gericht oder dem Jugendamt als Auflage verordnet.

Meinst du zufällig einen Herren griechischer Herkunft?Ich kenne auch Jemanden, der für das Gericht arbeitet, Psychologe ist, nen ganz alten BMW 5er hat und öfter MFGs anbietet. Das wäre aber ein übelster Zufall :)

Besten Dank für das nette Willkommen, Leute!
Hier fühlt man sich ja heimisch :)
 
Hey,
danke für die nette und erläuternde Antwort. :smile:

Der, der mich mitnahm, fuhr einen 5er der Baureihe E34 (Baujahr so um 1990 herum), und kam wohl gerade aus Bad Oldesloe gefahren - ist dort im Umkreis (Ratzeburg, Mölln etc.) auch aktiv. Was Griechisches war aber nicht zu bemerken.

Jedenfalls, der machte schon 'nen starken Eindruck auf mich - und geht 'nem Beruf nach, der viel mehr Gehalt hat als nur irgendein Gehalt, auch für ihn selbst. :top:
 
Nun steht der gute Weiße zum Verkauf, um einen Turbo anzuschaffen...
 
Oh, da hats dich aber gepackt!:biggrin:

Der Trend geht übrigens zum Zweitsaab...:tongue:
 
Haha turboflar, das wäre natürlich fein, aber leider reichen die finanziellen Mittel für einen Zweitsaab nicht.
Ich hoffe, mit einem Turbo die Saab-Leiter um eine Stufe mehr aufgestiegen zu sein. (Wenn es dann so weit ist :) )
 
Mach ma langsam. Irgendwer muß sich auch um die Sauger kümmern.
 
ach Freunde, ich versuche doch nur defizite in meiner persönlichkeit auszugleichen und nicht bei meinem saab. ich dachte, ein turbo könnte mich komplett erfüllen.
nichts gegen den sauger! er ist ein zuverlässiges arbeitstier :)
 
Zurück
Oben