Weißer Saab 900 in der virtuellen Vitrine

Registriert
05. Sep. 2012
Beiträge
64
Danke
3
SAAB
900 I
Baujahr
1990
Turbo
FPT
Moin Freunde,

nun möchte ich euch meine Vorstellung nicht vorenthalten, da ich mich immer wieder über Gleichgesinnte freue, mit denen man die Saab-Leidenschaft teilen kann!
Ich bin stolzer Besitzer eines 1992er Saab 900 CC 16v mit 126PS in weiß. Der Wagen fährt sich wirklich gut und auch längere Strecken meistert
er problemlos. Um das Klischee des typischen Saabfahrers zu bestätigen: Der Wagen war zuvor im Besitz von zwei Ärzten und zuletzt von einem Psychotherapeuten. Gibts dafür eigentlich eine Erklärung? War der Wagen damals tatsächlich ein Prestige-Fahrzeug?
Zu meiner Person: Ich bin 27 Jahre alte, habe ost-anatolische Wurzeln, arbeite in der Jugendstraffälligenhilfe in Berlin-Neukölln und komme aus dem Bereich der Psychologie.

Mir ist aufgefallen, dass es in Berlin erstaunlich viele klassische Saab 900er gibt. Die meisten stehen in Prenzlauer Berg. Ich glaube aber auch, dass meine sensorische Wahrnehmung seit dem Kauf ausschließlich auf Saabs akzentuiert wurde... :)

Im übrigen bedanke mich immer wieder für die Hilfe, die ich hier bekomme.
Es ist echt beeindruckend, wie Hilfreich Ferndiagnosen sein können...

Hier ein paar Impressionen:


105650-weisser-saab-900-der-virtuellen-vitrine-2012-09-23-018.jpg


- - - Aktualisiert - - -

105653-weisser-saab-900-der-virtuellen-vitrine-2012-09-23-011.jpg
 

Anhänge

  • 2012-09-23-016.jpg
    2012-09-23-016.jpg
    159,9 KB · Aufrufe: 61
  • 2012-09-23-018.jpg
    2012-09-23-018.jpg
    177,8 KB · Aufrufe: 100
  • 2012-09-23-011.jpg
    2012-09-23-011.jpg
    143,5 KB · Aufrufe: 89
  • 2012-09-23-017.jpg
    2012-09-23-017.jpg
    146,7 KB · Aufrufe: 62
Weiß,aber schön.Sieht gut aus,echt.
 
Hui ... der schaut aber noch schööön weiß aus

Hab viel Spaß mit Deinen Vehikle
 
Dann lass Dich doch mal auf dem Berliner Sit-In damit blicken (z.B. nächsten Mittwoch). Solange ich noch die Sommerreifen drauf habe können wir unsere Autos dann wenigstens anhand der Felgen unterscheiden (und ich hab nen verrosteten Tankdeckel). :biggrin:
 
habe ost-anatolische Wurzeln,

....... dann müßtest du einen schwarzen Audi A6 fahren. Falsche Marke ausgesucht!!! :smokin: (das war jetzt ein Scherz!!):laugh:

Willkommen bei den "Weißen" und viel Spaß damit...!!
:driver:Gruß Stefan
 
Hallo Stefan,

was die Art von Witzen betrifft, bin ich leider ein wenig emotionslos. Dennoch danke ich dir für das Willkommen :)
 
Wieso leider? Sei doch froh. Stell Dir vor, Du müsstest jedem, der mit so'nem blöden Spruch kommt, was in die Fresse hauen... :biggrin:
 
sehr schönes auto, viel freude damit :)
 
Weiß rockt. :cool:
 
Herzlich willkommen und viel Spass mit Deinem schönen 900i in weiß.
Hier im Forum bekommst Du immer die Hilfe, die man sich wünscht
vonn netten Saab Kolleg(inn)en.
Ist DAS beste Saab Forum, was ich kenne!
 
Auch von mir viel Spaß und immer ein Quäntchen Glück zur rechten Zeit. Ein wirklich schöner Wagen, weiße Sääbe sind doch immer wieder so unschuldig schön
105748-weisser-saab-900-der-virtuellen-vitrine-saab-900i-8v.jpg
und Psssst ! ich habe auch einen !
 

Anhänge

  • Saab 900i 8V.jpg
    Saab 900i 8V.jpg
    104,9 KB · Aufrufe: 37
Danke, Freunde!!



Ich seh schon: Alle völlig abgeklärt, cool und humorfrei!!!:secruity:

Liebster brixmann, sei nicht sauer...Ich meine nur, dass ich mit Witzen bzgl. der Herkunft nicht allzu viel anfangen kann.
Und das bezieht sich nicht nur auf meine Herkunft...

Nichtsdestotrotz: Humor ist ne geile Sache!
 
Liebster brixmann, sei nicht sauer...Ich meine nur, dass ich mit Witzen bzgl. der Herkunft nicht allzu viel anfangen kann.
Und das bezieht sich nicht nur auf meine Herkunft...

Nichtsdestotrotz: Humor ist ne geile Sache![/QUOTE]

Ich dachte in Zeiten, in denen ein großer Teil der Commedians aus NICHTDEUTSCHLAND kommt und über sich und uns Witze macht, kann man schon etwas entspannter damit umgehen.:laugh:
Das scheint HIER aber wohl nicht so zu sein.
Ich persönlich mag auch die "tritt ihnen bloß nicht zu Nahe" Einstellung nicht. Auch von "Schulderbe" und solchen Dingen mag ich nichts mehr hören.
Wenn man vernünftig MITEINANDER umgehen und Leben will, sollte man kleine Stichelein auch ertragen können.

:fight:BEIDERSEITS natürlich.:beer:
(PS: Ich habe KEINE ausländerfeindlichen Anwandlungen!!)
 
Wenn man vernünftig MITEINANDER umgehen und Leben will, sollte man kleine Stichelein auch ertragen können.

Ja, besonders, wenn man sich schon lange kennt und die Witzchen auf eigene Kosten gehen. :rolleyes:
 
Ich bin im Norden mal von wem mitgenommen wurden (auf einer Tour auch um meinen ehemaligen weißen 900er - pssst!), der zuerst, als ich in seinen etwas abgerockten, aber so fleißig werkelnden und sehr angenehmen Reihensechszylinder-5er (BMW) eingestiegen war, zu mir sagte:
"Ja, ich komme gerade aus dem Knast."
Nach anfänglichem Erstaunen und Verwunderung meinerseits löste sich das (und auch die Spannungen) schnell auf, als er erklärte, was er da genau arbeitet - das hörte sich sehr ähnlich an zu Deinem beschriebenen Beruf.
Und weil ich auch dem Fahrer des ollen, aber tollen 5er-BMWs diesen aussprach:
Respekt dafür!

Unheimlich interessant, unheimlich wichtig und m.E. erst recht unheimlich gut! Ich wünsche Du kommst damit nicht nur 'gut zurecht', sondern das ist so Dein Ding... wenn ich da an den 5er-Fahrer denke: selten wem Ausgeglicheneren und so tief Zufriedenen begegnet.
Der vorgestellte Saab hier ist in passende Hände gekommen, bin ich mir sicher. Ganz viel Freude mit dem 900er!
(kommt es da auch bei Dir gelegentlich vor, dass Du Jugendliche, mit denen Du zusammenarbeitest, in dem Wagen mitnimmst - oder verwechsle ich da doch gerade die Berufsbilder?)
 
Zurück
Oben