Weinprobe und mehr im Markgräflerland

LCV

Registriert
29. Dez. 2007
Beiträge
5.410
Danke
148
SAAB
9000 II
Baujahr
1997
Turbo
FPT
Liebe SAAB-Freunde,

hier nun die Fortsetzung aus dem "Off-Topics"-Bereich.

Nach Rücksprache mit unserem Partnerhotel in 79395 Neuenburg am Rhein, dem "Hotel am Stadthaus",
habe ich mal den Termin auf Anfang April 2014 fixiert. Demnach Anreise am Freitag, 04.04.2014, Abreise am Sonntag, 06.04.2014.

Ich bin bereit ab 5 Teilnehmern ein kleines Programm zu gestalten. Im Vordergrund steht eine Besichtigung der Winzergenossenschaft Auggen am Samstag. Diese ist ab 15 Personen möglich und kostet EUR 10,-- pro Person. Sollten nicht genügend Teilnehmer zusammen kommen, kann man die Besichtigung mit Weinprobe pauschal für EUR 150,-- buchen und müsste den Preis umlegen.

Ein paar Details:
Das Hotel am Stadthaus ist nur 5 min. von der Autobahnabfahrt Nr. 65 (Müllheim-Neuenburg) BAB 5 Karlsruhe - Basel entfernt, liegt aber dennoch sehr ruhig. Es gibt am Hotel Parkplätze sowie 2 größere Parkplätze direkt gegenüber. Weitere Details zum Hotel: www.hotel-am-stadthaus.de
Da dies ein Partnerhotel unseres Clubs ist, bekommen die Teilnehmer 10% Clubrabatt, ab 25 Personen auch noch etwas mehr.

Auggen liegt ca. 5 Fahrminuten entfernt von unserem Hotel. Wenn genügend Teilnehmer zusammen kommen, könnte ich einen Bus chartern. Es wird ja niemand alkoholisiert Auto fahren wollen.

Desweiteren steht ein Besuch des berühmten Automuseums "Schlumpf-Collection" in Mulhouse auf dem Programm. Das Museum ist ca. 35 km vom Hotel entfernt. Sollten wir sehr schönes Wetter haben, könnte man den Rückweg über Eguisheim nehmen, einen sehr malerischen Weinort an der elsässischen Weinstraße. Dort kann man im Freien sitzen und Flammkuchen essen. Der Flammkuchen ist eine Spezialität der Region, etwa wie Pizza, nur dünner. Wird von süß bis herzhaft belegt. Es gibt Restaurants, die haben 30 Versionen auf der Karte. Da das Ganze nicht gerade eine Massenveranstaltung wird, könnte man auch flexibel auf das Wetter reagieren und den Museumsbesuch auf Sonntag morgen verschieben.
Für das Abendessen am Freitag werde ich vor Ort reservieren, ein paar Meter zu Fuß vom Hotel. Am Samstag könnte man in einem rustikalen Restaurant in Auggen einkehren. Der Koch ist berühmt im Markgräflerland.

Ich bitte um baldige Meldungen, da die Hotelzimmer in unserer Region immer schnell ausgebucht sind und die Weinprobe spätestens in 4-5 Wochen bestellt werden muss. Sobald ich sehe, dass die Geschichte durchführbar ist, stelle ich ein offizielles Anmeldeformular ein.

Ich freue mich auf zahlreiche SAAB- und Weinkenner.

Gruß Frank
 
Zurück
Oben