Weihwasser...

hast du einen guten Tip, wie? Der ist nämlich ziemlich unverschämt, klettert auf allen Autos rum, die bei mir vor der Tür stehen (außer auf dem alten Citroen, da ist er nur auf eine Ecke und sofort wieder runter, sieht man gut bei dem Blütenstaub überall) und versaut alle mit Vorliebe. Auf dem Cabrioverdeck (GolfI) wälzt er sich ausgiebig und hinterläßt jede Menge Fell. Ist das Auto offen, macht er auf die Sonnenblende ...

Mistvieh, neulich hab ich ihn beobachtet, wie er auf dem Saab saß, mich anschaute, auf die Düse machte und dann grinsenderweise runtersprang ...
 
es gab hier mal einen Fred der hat sich mit Katzen beschäftigt und den Möglichkeiten wie man ihnen es austreibt sich auf Cabrio-Verdecken zu räkeln. Ob das auch für Mader gilt?

Dein Mader scheint bei der Wahl der Autos wählerisch zu sein. Auf jeden Fall ist der frankophob, sonst würde er den Citoen nicht so meiden.

Sieh es positiv: Du kannst Tierbeobachtungen machen und Dich an der Fauna erfreuen und der Mader pinkelt Dir nur aufs Auto - er zerbeist Dir nicht diverse Plastik- und Gummiteile.
 
das hat er nur mit einem Schlauch einmal gemacht, als wir ganz neu hergezogen sind - im Geländewagen von Schwiegervattern. Seither turnt er nur drauf rum. Läßt sich selbst vom Licht des Bewegungsmelders nicht stören, vielleicht gefällt ihm auch grade das Licht?? Vielleicht könnte man irgendwie eine Konstruktion erfinden, die ihm das Wischwasser mit Zitronensaft vermengt ins freche Gesicht spritzt, wenn er sich dem Auto nähert? Jedesmal beim über die Windschutzscheibe schlittern? Oder beim auf die Spritzdüse sitzen wie auf einem Bidet??? :biggrin::tongue:
 
klarer Fall von Zivilisations-Mader. Er mag halt Autos. Kannst es ihm ja ganz gemütlich machen. Leg ein paar Handtücher hin zum Pfoten waschen hinterher.
 
Eigendynamik eines WISCHWASSER-Philosophie-Kurses ...

mein Hausmarder *grrrrrrrrr*
Versprich bitte einem kompromisslosen Tierfreund wie mir, dass Du ihm (dem Marder) nichts zuleide tust !
Das arme Tier kann nämlich nix dafür !
Das Zivilisationsauto hat ihm (dem Marder) seinen natürlichen Lebensraum genommen/zerstört, jetzt versucht er (der Marder) sich an ihm (dem Auto) zu rächen, indem er draufpinkelt und Schläuche zerbeisst... ;-)
Host me ?

Guten Morgen

Grufti :smile:

PS. Einschränkung: Bei Zecken endet selbst meine Tierfreundschaft; die verbrenne ich immer rücksichtslos in offener (Feuerzeug)-Flamme... ;-(
 
Das Auto meiner Freundin wurde mal an ihrem alten Wohnort von einer Wildschweinrotte heimgesucht.
In meinem Wohnort gibt's zum Glück keine Wildschweine mehr, ausser evtl. einem... *g*

Mahlzeit
Grufti :biggrin:

Quizzfrage: Warum geht der Eber so traurig durch den Wald ?
(Wer's errät erhält 100 Punkte !) ;-)
 
Grufti, ich würd ihn ja gern in Feld, Wald, Wiesen und Flur umziehen ... aber die nehmen hier wirklich überhand. Egal wo man parkt, immer rennen diese Tierchen rum. Wir sind hier von Wiesen und Feldern eingeschlossen - warum gehen die nicht da hin? Warum mitten in der Stadt?

Und Wildschweinen begegne ich zum Glück nur mit dem Pferd im Wald - da können wir ausweichen.
 
Das Auto meiner Freundin wurde mal an ihrem alten Wohnort von einer Wildschweinrotte heimgesucht. Blöd war, dass sie eigentlich zur Arbeit musste, hat sich jedoch - zurecht - nicht an die Tierchen herangetraut.

Spaghetti (roh natürlich) mitbringen, kein Scherz, dafür machen die Männchen, springen Saltos und verkaufen ihre Seele, das ist deren absolute Leibspeise... :smile:
 
Vielleicht könnte man irgendwie eine Konstruktion erfinden, die ihm das Wischwasser mit Zitronensaft vermengt ins freche Gesicht spritzt, wenn er sich dem Auto nähert?
Gibt's doch schon - war da nicht mal im Fernsehen so eine Werbung, weiß leider nicht mehr, für welche Marke, allerdings ging es da, wenn ich mich richtig erinnere, um beinhebende Hunde. Sollte doch aber für Marder adaptierbar sein! :biggrin:
 
Gibt's doch schon - war da nicht mal im Fernsehen so eine Werbung, weiß leider nicht mehr, für welche Marke

Schlechte Werbung im Sinne des Werbenden... :smile: Jeder kennt die Werbung, aber keiner weiss, wofür geworben wurde. Du meinst wahrscheinlich einen anderen Spot (den mit dem Scheinwerferwischiwaschi), aber den hier finde ich witziger... :smile:
 
Spaghetti (roh natürlich) mitbringen, kein Scherz, dafür machen die Männchen, springen Saltos und verkaufen ihre Seele, das ist deren absolute Leibspeise... :smile:

Wie geil!! Das wußte ich nicht. Werde am Wo-Ende mal ein Wildpark besuchen und direkt mal ausprobieren. Bevorzugen die Schweine eine bestimmte Marke :biggrin:?
 
mit olivenöl oder ohne?
 
nur auf die Nudeln ..
 
es ging ja eigentlich um das Wischwasser...:biggrin:

ich seh hier schon bald die ersten Kochrezepte auftauchen (für Gerichte mit Nudeln, nicht mit Madern)
 
Zurück
Oben