Wegfagrsperre/Diebstahlsicherung

Registriert
15. Dez. 2007
Beiträge
4
Danke
0
SAAB
9-3 III
Baujahr
2007
Turbo
FPT
Hallo,
ich suche nach einer Antwort für folgendes Verhalten:
- Saab 9-3 cab III, EZ 11/2007
- nach 6 Wochen lässt er sich nach einer Nacht draussen nicht mehr mit der Fernbedienung öffnen
- Der Schlüssel lässt sich nach mechanischer Ausschliessung (Alarm springt an) nicht im Schloss drehen um den Alarm abzustellen
- Wagen lässt sich dementsprechend auch nicht starten
- nach 6-mal Alarm und wieder mechanischer Aufschliessung springt die Alarmanlage nicht mehr an (!)
- Saab Assistance schickt ADAC, der checkt Batterie, die hat nur noch 11,68V
- ADAC lädt Batterie ca. 20 Minuten bzw. gibt Starthilfe, trotzdem lässt sich das Fahrzeug nicht regulär entsperren und anlassen
- Diagnose über den Saab-Bus mit ADAC-Diagnosenotebook funktioniert nicht, da Zündung nicht geschaltet werden kann
- Abgeschleppt zum Saab-Händler, Batterie dort nochmals vollgeladen über Nacht, es geht wieder
- keine heimlichen Verbraucher gefunden, Batteriespannung bleibt stabil

Hat jemand
a.) eine Idee, wie das passieren kann?
b.) hat jemand etwas ähnliches erlebt?
b.) einen Spannungswert ab welchem Batteriezustand der Wagen wieder schliess- und startfähig ist?

Danke!
 
hast du es mal mit dem zweit-schlüssel probiert ?

falls nein -- unser schlüssel verweigerte sich, wurde dann in Patras bei SAAB "neu angelernt" -- (hatten ja beide schlüssel dabei)
 
Schlüssel

Ja, habe beide Schlüssel probiert, gingen beide nicht. Ob der Saab-Händler die Schlüssel neu angelernt hat weiss ich nicht. In 2 Wochen fahre ich zum Batteriecheck ;-) hin, dann frage ich mal nach.
p.s.: PATRAS = Saab-Diagnosesystem? (sorry, ist erst unser 2. Saab und technisch haben wir uns noch nie engagiert!)
 
p.s.: PATRAS = Saab-Diagnosesystem?


:smile::smile::smile:
in diesem fall ist es die griechische hafenstadt patras, in der wir -von venedig kommend- angelandet sind und wo sich eine der (wenigen) saab-händler befindet, der mich gleich im fließenden deutsch begrüßte
:smile::smile::smile:
 
Zurück
Oben