Hallo,
ich suche nach einer Antwort für folgendes Verhalten:
- Saab 9-3 cab III, EZ 11/2007
- nach 6 Wochen lässt er sich nach einer Nacht draussen nicht mehr mit der Fernbedienung öffnen
- Der Schlüssel lässt sich nach mechanischer Ausschliessung (Alarm springt an) nicht im Schloss drehen um den Alarm abzustellen
- Wagen lässt sich dementsprechend auch nicht starten
- nach 6-mal Alarm und wieder mechanischer Aufschliessung springt die Alarmanlage nicht mehr an (!)
- Saab Assistance schickt ADAC, der checkt Batterie, die hat nur noch 11,68V
- ADAC lädt Batterie ca. 20 Minuten bzw. gibt Starthilfe, trotzdem lässt sich das Fahrzeug nicht regulär entsperren und anlassen
- Diagnose über den Saab-Bus mit ADAC-Diagnosenotebook funktioniert nicht, da Zündung nicht geschaltet werden kann
- Abgeschleppt zum Saab-Händler, Batterie dort nochmals vollgeladen über Nacht, es geht wieder
- keine heimlichen Verbraucher gefunden, Batteriespannung bleibt stabil
Hat jemand
a.) eine Idee, wie das passieren kann?
b.) hat jemand etwas ähnliches erlebt?
b.) einen Spannungswert ab welchem Batteriezustand der Wagen wieder schliess- und startfähig ist?
Danke!
ich suche nach einer Antwort für folgendes Verhalten:
- Saab 9-3 cab III, EZ 11/2007
- nach 6 Wochen lässt er sich nach einer Nacht draussen nicht mehr mit der Fernbedienung öffnen
- Der Schlüssel lässt sich nach mechanischer Ausschliessung (Alarm springt an) nicht im Schloss drehen um den Alarm abzustellen
- Wagen lässt sich dementsprechend auch nicht starten
- nach 6-mal Alarm und wieder mechanischer Aufschliessung springt die Alarmanlage nicht mehr an (!)
- Saab Assistance schickt ADAC, der checkt Batterie, die hat nur noch 11,68V
- ADAC lädt Batterie ca. 20 Minuten bzw. gibt Starthilfe, trotzdem lässt sich das Fahrzeug nicht regulär entsperren und anlassen
- Diagnose über den Saab-Bus mit ADAC-Diagnosenotebook funktioniert nicht, da Zündung nicht geschaltet werden kann
- Abgeschleppt zum Saab-Händler, Batterie dort nochmals vollgeladen über Nacht, es geht wieder
- keine heimlichen Verbraucher gefunden, Batteriespannung bleibt stabil
Hat jemand
a.) eine Idee, wie das passieren kann?
b.) hat jemand etwas ähnliches erlebt?
b.) einen Spannungswert ab welchem Batteriezustand der Wagen wieder schliess- und startfähig ist?
Danke!