Wechsel Verteilerkappe

Ist das jetzt ironisch gemeint?
 
Nein ist mein Ernst. Vielleicht nutze ich die falschen Suchfunktionen!? Gibt es einen Bereich, in welchem solche Daten abgelegt sind?
 
Die aus dem Zitat sind leider nicht die richtigen, bzw. werden auf den Seiten bei Gegenprüfung als nicht passend gekennzeichnet.
 
Du hast die beiden BOSCH-Teilenummern doch in #40 zitiert?
 
Zum Beispiel hier....siehe Screen Shots
 

Anhänge

  • 066F91ED-6288-4682-B07E-BB2A860153D7.png
    066F91ED-6288-4682-B07E-BB2A860153D7.png
    819,7 KB · Aufrufe: 33
  • D537A868-CBAE-4033-A061-DD5ADD180E10.png
    D537A868-CBAE-4033-A061-DD5ADD180E10.png
    817,3 KB · Aufrufe: 32
Naja, ganz ehrlich?

So Shops als Referenz, ob es passt?

Da würde ich eher auf die richtige, hier genannte Nummer setzen, die andere Leute schon erfolgreich verbaut haben. Mir ist es jetzt zu spät, um noch draußen nachschaue zu gehen. Könnte ich morgen machen, um sicher zu sein was bei mir drin steckt.

Alternativ kannst du auch noch die SAAB-Nummern gegenchecken, die stehen auf solchen Seiten oft als Referenz mit dabei:
Kappe: 7501216
Finger: 7564420
 
Du kannst mir glauben, dass ich mich nicht von einer Seite abschrecken lasse, aber das passiert auf den meisten ähnlichen Teileanbieterseiten. Bei den skandinavischen Teilespezialisten werden ja andererseits oft nicht die hier empfohlenen Markenprodukte angeboten. :dontknow:
 
aber das passiert auf den meisten ähnlichen Teileanbieterseiten.
Da steckt auch irgendwie immer die selbe Shop-Software dahinter... Die Zuordnungen dort mögen für einen VW oder Ford ja passen, aber ich stimme Erik da voll zu - für unsere Autos muss man die Verwendbarkeit auf andere Weise prüfen.
Für solche Teile wie die konkret gesuchten mache ich das auch so: Bosch-Nr. recherchieren, in die Suche eingeben, und bei einem seriösen Anbieter kaufen - egal, was die zur Fahrzeugzuordnung sagen.
 
Du kannst mir glauben, dass ich mich nicht von einer Seite abschrecken lasse, aber das passiert auf den meisten ähnlichen Teileanbieterseiten. Bei den skandinavischen Teilespezialisten werden ja andererseits oft nicht die hier empfohlenen Markenprodukte angeboten. :dontknow:
Hallo Thias01,

anbei Scan der letzten Rechnung über Verteilerkappe und -finger für meinen 900S. Eingebaut und das Cabrio läuft ohne Probleme. Übrigens passen die Teile auch für den 16S und den 900i, dies kann ich allerdings mangels passendem 900er nicht bestätigen.
VERTEILERTEILE_BOSCH-a.jpg
Jetzt kannst Du bei irgendeinem Shop mit den Teilenummern suchen oder zu deinem örtlichen Teilehändler fahren. Der ist vielleicht etwas teurer aber Du unterstütz damit den Händler Vor-Ort. WM liegt bei mir am Weg zur Halle deshalb kaufe ich dort (aber nicht alles).

Gruß

RobertS
 
Habe jetzt auch mal nachgeschaut und kann aus meinem 900 Tu 16V folgende BOSCH-Nummern bestätigen:
Verteilerkappe: 1 235 522 056
Verteilerfinger: 1 234 332 370

Die Nummern müssten in jedem 16V passen. Kappe auch im 8V. Beim Finger bin ich nicht 100% sicher ob es im 8V der gleiche ist.
 
Selbstverständlich vertraue ich der hier versammelten Saab-Expertengemeinde hier mehr als manch windigen Webshop.
Ich habe die beiden Artikel nun bei einem Bosch-Service in Hamburg kontaktreduziert bestellt und das für 33,21 € inkl. Versand.

Vielen Dank für‘s querchecken.
Thias01
 
Das klingt erstmal gut.
 
Zurück
Oben