Antrieb - Wechsel Thermostat V6

Registriert
08. Juli 2003
Beiträge
10.389
Danke
1.644
SAAB
9000 II
Baujahr
1998
Turbo
FPT
Hier hat doch bestimmt schon mal einer der Profis einen Thermostaten beim V6 gewechselt. Steht bei meinem auch an, dauert mir etwas zu lange, bis die Kühlwassertemperatur bei Betriebstemperatur ist, und der große Schlauch zum Kühler scheint auch gleich nach Motorstart durchspült zu werden. Also hängt der Thermostat wohl offen.

Bisschen unzugänglich das Gehäuse durch die davorgebaute Zahnriemenverkleidung. Die muss aber wohl nicht raus, wenn ich das richtig sehe. Wäre ja idiotisch. Aber wie mache ich das am besten? Was muss auf jeden Fall und was kann bleiben?
 
Hallöchen !

Du kennst meine Haltung zum v6 :biggrin: aber ein Freund von mir hatte den 3.0 im 9000 - ist aber locker 10 Jahre her ...
ich erinnere mich also wage an:
Ansaugbrücke (im Opeljargon Ansaugluftsammler :confused:), kühlschlauch und jetzt ganz wichtig : Kühlwasser Rohr muss auch raus und müsste 2-Teilig !!! Sein , bitte neue Dichtung nehmen!

VG und alle Angaben ohne Gewähr ich hab den V6 wirklich verdrängt :aetsch:
 
Zurück
Oben