Wechsel der orangen Zeiger im Kombiinstrument

Registriert
12. Sep. 2012
Beiträge
5.216
Danke
2.018
SAAB
900 I
Baujahr
7/93
Turbo
FPT
Hallo,
ich habe mir vor ein paar Tagen ein Kombiinstrument (KI) von einem FPT aus dem passenden Baujahr für mein CV gekauft. Mein CV ist bereits auf FPT umgebaut und es fehlt nur noch die Turbo/APC Anzeige mit der ich das ganze komplettiere. :rolleyes:

Allerdings sind die Zeiger des "neuen" KI ein wenig ausgeblichen und sind nicht sooo schön wie meine originalen. Da habe ich mir gedacht, ob man, wenn ich die Anzeige schon mal auf dem Tisch habe, auch die einzelnen orangen Zeiger tauschen kann. Habt Ihr da Erfahrungen?

Vielleicht habt Ihr einen Tip oder wisst, ob das überhaupt funktioniert. In der Suche habe ich nichts passendes gefunden.
VG und besten Dank im Voraus!
 
Hi, dass ist sehr interessant und auch eine Möglichkeit auch wenn es eher die Möglichkeit 2 für mich wäre. Möglichkeit 1 ist erst mal noch der Zeigertausch. Aber gut zu wissen. :hello::top:
 
Danke noch mal, dass habe ich in dem 5komm6-Forum auch gelesen aber als ich gestern mir die Rückseite des Kombiinstruments angesehen habe, habe ich die Muttern gesehen die m.E. genauch auf der Rückseite der Zeiger liegen könnten und dabei gedacht, dass man die bestimmt lösen und mit meinen "originalen" von meiner Anzeige tauschen könnte. Wobei ich die Mutter von der LD-Anzeige eher nicht lösen würden sondern nur die beiden untereren für Tank und Temp.

Gibt es da keine Erfahrungswerte von den SPEZIS?
Zeiger.png
 
...bau das Kombiinstrument einfach noch weiter auseinander - dann wirst du sehen, dass du mit deiner Vermutung falsch liegst...
 
Um Zeiger von Uhren, Messuhren o.ä. zu demontieren habe ich ein spezielles Werkzeug:

Das gibt es bestimmt auch für Tachonadelgröße.

Zeigerwerkzeug.jpg
 
Zurück
Oben