Way-Home-Licht

Registriert
25. März 2012
Beiträge
291
Danke
50
SAAB
9-3 I
Baujahr
2000
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo 9-5 II Fahrer,

habe meinen seit gestern auf dem Hof stehen. :proud: Da hab ich gleich das "Way-Home-Licht" ausprobiert und festgestellt, dass nur die rechte Rückfahr-LED
brennt. Ist das so, oder ist die linke vielleicht schon kaputt?

(der sich freut wie Schnitzel)
 
Joo, erstmal Glückwunsch zu dem schönen 9-5 IIer! Habe mich bei einigen Fotos deines schönen Blackies erst mal gefragt, ob du mir nicht die Fotos geklaut hast. :) Bis auf die Sitze und evtl. Maschine und XWD sehen unsere AEROs ziemlich gleich ist.

Joo und das mit der recht Rückfahr-LED und der einseitigen Nebelschlußleuchte in diesem dicken roten Band unterhalb vom Nummerschild, habe ich auch schon nachgefragt, bei meinem Händler. Die meinten, das wäre in der deutschen Ausführung halt so.

Falls du irgendwo ne bessere Antwort findest oder Tips, wie man beide RF-Leds und beidseitige NSL aktivieren kann, bekommst, bin ich gerne dankbar, denn irgendwie finde ich es eigentlich unlogisch, daß es so ist, wie es ist.

Du hast, wenn ich das richtig sehe, ebenfalls die Goodyear Eagle F1 drauf. Ich bin mit meinen Goodies erstaunlich zufrieden! Du auch?


Gruß aus der Westpfalz, Oldie
 
Hallo Oldie,

Wenn ich dir jetzt sage, dass ich ihn gasten in Merzig bei Johannes geholt habe glaubst du mir das bestimmt nicht. Wegen der Reifen hab ich nach 450 km noch keine Erfahrungen gemacht.

Ich Frage mal meinen FSH und wenn der das nicht aktivieren kann werde ich es mal über die Verdrahtung versuchen.

Danke.
 
Hallo 9-5 II Fahrer,

habe meinen seit gestern auf dem Hof stehen. :proud: Da hab ich gleich das "Way-Home-Licht" ausprobiert und festgestellt, dass nur die rechte Rückfahr-LED
brennt. Ist das so, oder ist die linke vielleicht schon kaputt?

(der sich freut wie Schnitzel)

Es gibt keine Linke
 
Hat der Audi A6 nicht ebenfalls nur eine ? Kann mich erinnern, daß ich anfangs an einen ungewöhnlich hohen Lampenverschleiss gedacht hatte, bis ich sah, daß die nur eine besitzen. Schön sieht es nicht aus und macht im Gegensatz zur einseitigen NSL auch keinen Sinn.
 
Hat der Audi A6 nicht ebenfalls nur eine ? Kann mich erinnern, daß ich anfangs an einen ungewöhnlich hohen Lampenverschleiss gedacht hatte, bis ich sah, daß die nur eine besitzen. Schön sieht es nicht aus und macht im Gegensatz zur einseitigen NSL auch keinen Sinn.

Ist aber so - hab ich auch schon nachgefragt und lässt sich auch nicht nachrüsten
 
Ich kann mich erinnern, daß ich früher mal an einem VW das gleiche Problem hatte. Ich habe dann damals einfach für die betroffene Seite eine Einheit aus England bestellt und schon war alles schön doppelt vorhanden...
 
...nun, diese Unterhaltung ist ja schon etwas laenger her. Gibt es denn mittlerweile Lösungsvorschlaege bzgl. der Rückfahrleuchten?
Da kam doch tatsaechlich heute Abend ein aelterer Herr zu mir und machte mich auf mein "defektes" Rückfahrlicht aufmerksam..:top::hmpf:
...und was denken denn die TüvPrüfer über die Thematik?

Gruß...
Bora
 
Zurück
Oben