Wassertemp und Kühler

Registriert
20. Okt. 2004
Beiträge
217
Danke
6
SAAB
9-5
Baujahr
2000
Turbo
T...Turbolinchen
Ciao a tutti

Hab folgendes Problem oder auch keins.

Die Temperaturanzeige im Cockpit ist bei mir immer nur in der Hälfte nach einer Fahrt.
Sowie auch die Kühlergebläse hab ich noch nie laufen gesehen.
Könnte das ein defektes Thermostat sein?
 
Genau mittig auf 9 Uhr ist ok. Ansonsten Thermostat und Temperaturfühler tauschen.
 
ok. Habe ihn heute ca. eine viertel Stunde im Stehen laufen lassen. Tepmanzeige blieb auf der Mitte und kühler ging nocht los.
Sehrwarscheinlich muss ich beides Tauschen uns somit habe ich sicherlich ruhe.
 
Wenn die Anzeige mittig steht ist doch alles friedlich. Der Lüfter springt schon an, wenn es zu warm wird oder die Nadel geht deutlich in Richtung rot.
 
Aber nach eine Viertel Stunde sollte doch der Kühler mal kommen. War beim 9000er jedenfals so bei mir.
 
Ist beim 9-5 deutlich leiser als beim 9000er. Die Anzeige warnt deutlich, wenn da was nicht stimmen sollte, es gibt auch das Warndreieck und das Gebimmel vom SID.

Zwischen 83°C und 115°C steht der Zeiger auf 9 Uhr, danach geht es aufwärts, ab 129°C ist der Zeiger im roten Bereich.
 
Seh ich ähnlich.
Ich fahre selber eine "nicht ganz kalte Konfiguration":biggrin:, aber hab noch nie Probleme gehabt.
Die Nadel steht bei mir auch immer in der Mitte.
Näheres wird später die Abgastemperaturanzeige (die ich nachrüsten werde) dann genaueres zeigen...:rolleyes:
 
Zurück
Oben