- Registriert
- 15. Aug. 2015
- Beiträge
- 56
- Danke
- 17
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 1998
- Turbo
- FPT
Moin zusammen,
mein 9-5er Saab hat mir eine lange Nacht bereitet. Als ich gestern Nacht nach Hause fahren wollte kam ein gar übles Geräusch aus dem Motorraum. Es hörte sich an als ob einer mit einem Hammer auf den Motorblock schlagen würde.
Kurzum den ADAC angerufen, der auch nach erstaunlich schnellen 30min vor Ort war.
Seine Diagnose: Die Antriebsscheibe (?) über die der Keilriemen läuft hat sich gelöst und schlägt unkontroliert zwischen Gehäuse und Karosserie hin und her. Vom weiterfahren hat er abgeraten und hat mich, da er gleich mit dem Abschlepper gekommen ist, brav per huckepack nach Hause gebracht.
Also muß wohl eine neue Wasserpumpe her.
Ist das aufwändig? Wer vertreibt die Dinger? Oder soll ich gleich in die Werkstatt fahren?? Der Keilriemen sollte dann wohl auch mit gewechselt werden.
Kann mir einer ungefähr sagen was da auf mich zu kommt??
mein 9-5er Saab hat mir eine lange Nacht bereitet. Als ich gestern Nacht nach Hause fahren wollte kam ein gar übles Geräusch aus dem Motorraum. Es hörte sich an als ob einer mit einem Hammer auf den Motorblock schlagen würde.
Kurzum den ADAC angerufen, der auch nach erstaunlich schnellen 30min vor Ort war.
Seine Diagnose: Die Antriebsscheibe (?) über die der Keilriemen läuft hat sich gelöst und schlägt unkontroliert zwischen Gehäuse und Karosserie hin und her. Vom weiterfahren hat er abgeraten und hat mich, da er gleich mit dem Abschlepper gekommen ist, brav per huckepack nach Hause gebracht.
Also muß wohl eine neue Wasserpumpe her.
Ist das aufwändig? Wer vertreibt die Dinger? Oder soll ich gleich in die Werkstatt fahren?? Der Keilriemen sollte dann wohl auch mit gewechselt werden.
Kann mir einer ungefähr sagen was da auf mich zu kommt??