Wassereinspritzung

Registriert
31. Juli 2003
Beiträge
787
Danke
58
SAAB
99
Baujahr
1980
Turbo
FPT
Hello everbody...

...such ne Wassereinspritzung für meinen 99 turbo - die wurde ja auch serienmässig verbaut. Hat per Zufall jemand noch so eine herumliegen oder weiss jemand wo ich eine solche oder allenfalls ein anderes Produkt, zu einem fairen Preis bekomme???

Bin froh um eure Ideen, etc. danke!

Greez Raephu
 
ist so ne WE legal bei Euch in Deutschland?
 
da nicht direkt leistungssteigernd geh ich mal davon aus das sowas nicht auf der roten liste steht.
 
da nicht direkt leistungssteigernd geh ich mal davon aus das sowas nicht auf der roten liste steht
Wassereinspritzung ist schon "direkt" leistungssteigernd, siehe Ladeluftkühler. Der zweite große Vorzug des Wassers ist die Fähigkeit, nicht nur Wärme aus der Ansaugluft aufzunehmen, sondern auch den Brennraum zu kühlen - Klopfen wird verhindert.
Es gab übrigens ein Original-Saab-Wassereinspritzungsset für die Autos mit B-Motor, das auch in Deutschland verkauft wurde.
 
glaub die außentemperaturdifferenz wie z.b. im winter dürfte sich da effektiver auswirken was reine leistungssteigerung angeht, innerhalb der gesetzlichen schwankung (5;7%) dürfte es auf jeden fall sein. der sinn liegt ja meines erachtens in der dadurch möglichen ladedruck erhöhung ohen klopfgefahr. wie du sagtest.
 
@ Raphi: Hmmm, von einer wüsste ich, aber die ist schon vergeben.. :lol:
 
--Original-Saab-Wassereinspritzungsset für die Autos mit B-Motor--

haben ich muss!!!!!

gruss swiss
 
Zurück
Oben