Karosserie - Wassereinbruch

Ich bin ja manchmal vielleicht etwas übervorsichtig, deswegen stochere ich in solchen Schläuchen ungerne mit (spitzen) Drähten.
Stattdessen funktionieren dafür Einziehseelen für Kabel hervorragend - sowas z.B. https://www.amazon.de/sp?marketplac...illed=1&ref_=dp_merchant_link&asin=B01C79ORL4
Das können die ab,man sollte natürlich eine Stärke wählen die nachgibt wenn sie auf Widerstand stößt.

Auf die paar ccm wird es nun nicht mehr ankommen...:rolleyes:
:biggrin:
 
ist denn bei der Limousine auch die "Haifischflosse" dran, bei meinem Kombi gabs mal Tropfen an der Übergangsstelle vom Himmel und der Kunststoffabdeckung zur Heckklappe.
Da hat die Gummidichtung der Flosse geschwächelt.
 
Es scheint vom Schiebedach zu kommen. Nach dem letzten Starkregen hatte sich Wasser in der rechten Seite der Schiebedachwanne gesammelt. Was mich wundert ist aber, dass der Schaden nur hinten rechts auftritt. Sonst ist der Himmel oder der Boden im Auto komplett trocken. Wie kommt man denn an die hinteren Abläufe des Schiebedachs? Ich kann sie nicht finden.
 
Dann wird der Ablauf hinten rechts vermutlich verstopft sein. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube der Ablauf kommt hinter der Stoßstange raus.
 
Dann wird der Ablauf hinten rechts vermutlich verstopft sein. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube der Ablauf kommt hinter der Stoßstange raus.

......Ablauf geht entlang der C-Säule und dann hinter dem Radkastenausschnitt - Höhe Tankklappe nach unten raus - kleiner schwarzer Nippel flach gepresst oder als Kreuz im Holm/Rahmen - vermutlich dort auch alles voller Dreck, so das man ihn nicht auf den ersten Blick erkennt
 
Habe durch den Nippel mit einer 20ml-Spritze mehrfach Seifenwasser eingespritzt und danach Wasser in die Schiebedachwanne geschüttet, das dann auch direkt raus lief. Hoffe mal, dass es das war. Sicherheit habe ich erst nach dem nächsten Starkregen.

Allen vielen Dank für die Hinweise.
 
Zurück
Oben