Wassereinbruch im Kofferraum

Registriert
26. Sep. 2003
Beiträge
2.759
Danke
302
hallo,

nach den starken regenfällen am donnerstag abend, musste ich am freitag mittag ein weiteres mal feststellen, dass ich hinten rechts (beim werkzeugkasten) ne pfütze im kofferraum hatte.
habe vor ein paar monaten erst die komplette heckscheíbe mit silikon abgedichtet. ich vermute, dass das wasser noch woanders reinläuft. habe im 900er forum was von tankfüllstutzen und dichtungsring gelesen?

desweiteren ist unter der rückbank rost! :shock: da muss auch irgendwo wasser reinkommen (bzw. reingekommen sein).
danke für eure hilfe.
 
Habe ebenfalls diese Situation bei meinem 9000 gehabt und konnte wie folgt behoben werden:
An den Abläufen hinten (findet man an der Unterseite des Fahrzeugs auf beiden Seiten, hinter den Radkästen) sind Gummikappen mit einem Schlitz um das Ablaufen von Wasser zu gewährleisten. Diese Gummikappen waren bei mir Randvoll verstopft, sodaß das Wasser nicht ablaufen konnte. Lösung: Gummikappen abnehmen, reinigen, wieder aufsetzen.
Weiterer Hinweis: Hast du ein Schiebedach, so ist es sinnvoll auch diese Abläufe (vorne in den Ecken der Sonnendachrinne) mit Druckluft durch zublasen --> Achtung nicht hinsehen beim Reinblasen ... da kommt einiges Zeug raus! Am besten einen 8 mm Schlauch auf die Druckluftpistole aufziehen, in die Öffnung einführen und mit einem Tuch möglichst abdichten - dann erst blasen. Testen ob die Aktion was gebracht hat kann man indem man eine Flasche Wasser in die Rinne gießt. Das Wasser muss richtig gut abrinnen.

Grüsse und Trockene Füsse wünscht dir
MAIG
 
Kontrolliere mal rund um das Rücklicht, ob das alles Dicht ist....
 
Hallo!
Schau doch mal ob die beiden (oder nur die rechte) Kabeldurchführung von der Heckklappe gebrochen ist (das ist so ein Gummischlauch) oder ob die stellen wo der an der Karosserie abdichtet vielleicht undicht ist.

Gruß Speedy
 
..........schau auch mal unter die Abdeckungen für die Befestigungen eines Dachgepäckträgers, die Dichtungsmasse hält leider nicht ewig und sollte rechtzeitig ausgetauscht werden, am besten bevor der Kofferraum zum Aqarium wird :lol:

Gruss

Herb
 
@ Tapeworm: Wenn es das nächste mal naß ist, mach mal die Platikabdeckung vom Rücklicht ab und gehe mal mit der Hand unter das Rücklicht und schaue, ob da ein Wassertropfen hängt...
Wenn Du nur am Boden Nässe hast (Und nicht auch auf der Heckablage, kann es eigentlich nur von da kommen. Vom Tankstutzen hab ich bei den 9000er noch keine Undichtigkeit gehört und selbst wenn würde das in den Kotflügelzwischenraum laufen und da ablaufen.
 
Zurück
Oben