Wassereinbruch im Kofferraum, 9.3, Bj 2002, Anni. TiD

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
202
Hallo,

habe bei Regen oder wenn dass Auto noch sehr nass ist, das Problem, dass links und rechts Wasser in den Kofferraum fließt, wenn ich den Kofferraumdeckel anhebe. Das Ärgerliche dabei ist, dass es direkt auf (in) die Lautsprecherboxen tropft. Ich kann dies nur vermeiden, wenn ich die Klappe sehr, sehr langsam öffne und warte, bis das Wasser abgelaufen ist. Kennt sonst jemand dieses Problem?
Gruß

mb
 
Kenne ich auch, kann man dadurch vermeiden, indem man den Kofferraum sehr langsam öffnet.

Andere Möglichkeiten die Sauerei zu verhindern, würden mich auch interessieren.

jenso
 
Hallo jenso,

danke für die antwort - bis irgendeiner uns weiterhelfen kann, öffnen wir eben sehr langsam.

mb
 
Also bei mir läuft das Wasser eigentlich recht zielgerichtet in die Rinnen links und rechts - auch wenn ich schnell öffne. Bis auf ein paar Spritzer hier und da ...

Gruß
Martin
 
Ein paar Tropfen platschen schon auf die LS Gitter. Also: Immer mit der Ruhe :;
 
Ich kenn das Problem auch, aber eine Lösung habe ich auch noch nicht gefunden. Dass das Wasser dann immer genau in die hinteren Abdeckungen fällt, bereitet mir auch Sorgen.
 
Hoi an die 9-3'er Fraktion....

mal ne Frage zwischendurch....welche Spoiler habt ihr an euren Rennern drauf???

bei 'amidala's' Talladega ist das auch so, dass die Sosse runterläuft...
bei meinem Aero mit dem frei stehenden Spoiler ist das nicht so...

Ich denke, das Wasser sammelt sich in der Kante zwischen Spoiler und Heckscheibe und kann da nicht richtig abfliessen und beim öffnen läuft es dann über die Kante der Heckscheibe ab...beim Aerospoiler kann nichts stehen bleiben, da freistehend.
 
Hallo nightflyer,

ich hab's überprüft, du hast recht. Es liegt am Heckspoiler der beim 9.3 anni nicht freisteht. Somit müsste ich das TEil wegmachen, dann wäre ich das Problem los. In dem Fall verkrafte ich (..meine LS-Boxen..) das bisschen (?) Wasser.

danke
mb
 
Nicht nur eine Spoilerfrage:
 

Anhänge

  • 2_122.jpg
    2_122.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 236
  • 1_173.jpg
    1_173.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 232
turbostar schrieb:
Nicht nur eine Spoilerfrage:

uuiiiii....das ist mir aber noch nie so passiert....Du hast ja auch den Aero Spoiler....bei mir steht da nie so viel Brühe..mal ein paar Tröpfchen.

oder habt ihr anderes Wasser oder komischen Regen bei euch in Germanien... :icon_eek :icon_fear :icon_wink
 
das problem hab ich leider auch.. :( aber eine lösung, ausser den kofferraum langsam zu öffnen, habe ich auch nicht gefunden. wird wahrscheinlich auch keine geben. anscheinend eine fehlkonstruktion der rinnen..
 
ein bekannter von mir fährt einen mitsubishi. er hat mir dieses problem auch sehr eindrucksvoll demonstriert. ist ärgerlich. :icon_cry
 
Hallo zusammen! Also am Spoiler kann es nicht liegen. Ich habe einen 9.3 ohne Spoiler und wenn es geregnet hat und ich die Klappe öffne dann.... Na ja ihr wisst schon. Keine Ahnung wo das Wasser herkommt. Es steht auch nicht auf dem "Spoiler" der sozusagen in der Heckklappe integriert ist. Beim letzten mAl habe ich die Klappe geschlossen nachdem das Wasser abgelaufen war, und der Bereich wo das Wasser vorher hätte stehen müssen war trocken.
 
Auch kein Spoiler, gleiches Problem. Also immer Sachte, oder Boxen zukleben.
 
Ich hatte den normalen Spoiler drauf und seit einem Jahr den Aero-Brückenspoiler, das Wasser läuft immer noch in den Kofferraum rein.
Das Wasser scheint von innen zu kommen. Ich öffne daher die Heckklappe jeweils ein wenig und lasse das Wasser unten rauslaufen, dann erst ganz öffnen.

War übrigens schon bei meinem 9000 so, ist wirklich ein Konstruktionsfehler, hab damals schon reklamiert. Mit der Antwort, dass das bei allen so ist. Also leb ich damit schon 13 Jahre.

Übrigens...ist Schweizer Regenwasser ;-)
 
Als mein damaliger Trainer über dieses Problem bei seinem Opel Calibra klagte, habe ich ihn ausgelacht und gesagt: "Hauptsache Proletenkarre!" :biggrin:

Wir haben seit Jahren keinen Kontakt mehr, seit ich aber meinen Anni habe, denke ich wieder regelmäßig an ihn. Immer wenns regnet...

Hilft wohl nur langsam öffnen und geschickt zum Wind parken :biggrin:
 
Zurück
Oben