Wassereinbruch hinter dem Armaturenbrett

Registriert
10. Apr. 2006
Beiträge
61
Danke
1
SAAB
9-3 I
Turbo
Ohne
Salü zusammen

Jetzt habe ich das hoffentlich letzte Leck endeckt...
Hinter dem Armaturenbrett läuft es rein und dann beim Beifahrer unter die Fussmatten...

Leider ist es nicht der Ablauf beim Pollenfilter, den kenn ich schon...

Habt ihr weitere Ideen? Ist es vielleicht die Windschutzscheibendichtung?
 
Schiebedach?
 
ja, ich habe auch schiebedach

jedoch ist der Himmel rund um die schiebedachöffnung trocken... und ich würde dann eher A-Säule und C-Säule vermuten.
 
Evtl ein Ablaufschlauch, die gehen durch die A-Säule....
 
A-Säule wäre möglich

jedoch glaube ich weniger daran, wenn ich den Teppich Beifahrerseite wegziehe hat es ganz links (also gegen die Mitte hin) ein kleines Pölsterchen welches ganz getränkt ist, aber vielleicht läuft es ja irgendwo im armaturenbrett von links/rechts in die mitte hinüber...
 
Wasser im Fussraum

Hallo zusammen!

@ Grunge!

Ich nehme mal stark an, das dein Saab Klima hat.... wenn nicht, dann kannst du das folgende vergessen ;)

Ich hatte bei meinem 900ll 5-Türer das gleiche Problem. das Wasser kommt von der Klimaanlage und zwar vom Kondeswasserablauf. Du hast jetzt mehrere Möglichkeiten:

1.) Der Ablauf der Klimaanlage ist verstopft. Dieser befindet sich im Motoraum, an der Spritzwand rechts unten. ist ein nach unten gebogenes L.
Wenn der verstopft ist, kann das Kondeswasser der Klima nicht ablaufen.
Den kannst du einfach vorsichtig mit dem Finger oder Schraubenzieher "freiprokeln".

2.) Der Ablauf ist frei und trotzdem läuft noch Wasser in den Fussraum. In dem Fall ist irgendwo im Ablauf des Kondeswasser eine Dichtung undicht. So war es bei mir. Da kam das Wasser etwa in Höhe der Gebläseregelung irgendwo aus dem Ablauf. Axel (swedishelk) hat das mal sehr gut hier im Forum erklärt. Einfach man die Suchfunktion nutzen, ich find das jetzt auf die schnelle nicht oder Axel ein PN schreiben.

Hoffe das dir das hilft....
 
Klima? Ja bitte

habe ich leider nicht, aber Danke für die Idee

Das Wasser steht jetzt hinter dem Beifahrersitz einen cm über dem Teppich, habe jetzt mal so ein Auto-Kondom drübergestülpt damits nicht noch mehr wird.

Hossa!
 
Zurück
Oben