Kraftstoff - Wasser im Tank

Registriert
14. Mai 2012
Beiträge
101
Danke
14
SAAB
9-5
Baujahr
2003
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo
Wollte gestern meinen Saab starten er sprang sofort an ging nach 10 sek wieder aus und dann wollte er nicht mehr
mit Startpilot ja aber sobald das verbraucht war lief er wie ein Sack Muscheln und ging aus
Samstag ganz normal gefahren bin Tanken gewesen an einer Sh... und Sonntag nichts
heute habe ich mich auf fehler suche begeben und siehe da ich hab ein haufen Wasser im Tank den Tank leer gemacht richtig Trocken neuer Filter und jetzt muss ich warten bis ein Ventil kommt von der Förderpumpe das ich abgerochen hab
aber meine eigendliche frage ist hat jemand auch schon mal das problem gehabt mit dem Wasser und es war nicht wenig der Sprit war total milchig
(ich arbeite in einen Bootsladen und ich weiss wie Benzin und Wasser aussieht wenn es gemischt wird)
 
Liegt vllt daran, dass der Tank nie vollgemacht und leergefahren wurde, sondern immer nur wenig kurz vor Reserve nachgefüllt wurde....dann kann sich im Laufe der Zeit va im Winter viel Kondenswasser bilden bei bestimmten Verhältnissen...
 
ja das problem Kondenswasser ist mir bewust ich fahre bis die lampe aufleuchtet das ich tanken muss
und mach ich den wieder voll ja ich fahre manchmal wenig das steht er 3-4 wochen mit halben oder viertel tank
aber da war einfach zuviel wasser viel zuviel
 
Geregnet hat es ja wenig.. .aber vielleicht ist irgendwo eine Dichtung defekt.... irgendwo muss das Wasser herkommen...ich tippe auf Kondenswasser oder aber schlechten Sprit getankt....auch an der Tankstelle kann Wasser in den unterirdischen Tank laufen
 
Hier hat jemand einen genial einfachen Tip zu diesem Thema. Aber ob das was hilft, da hab ich so menen Zweifel...:rolleyes:
 
Danke an alle für eure hilfe hab gerade alles zusammen gebaut und er läuft wieder SUPER
 
Zurück
Oben