Wasser durch das Lüftungsgitter?

Registriert
12. Jan. 2005
Beiträge
43
Danke
0
:00000449

Hilfe - die Scheibe bei meinem 1972er 95 Kombi ist neu drin und gut abgedichtet - trotzdem läuft bei starkem Regen Wasser am Innenkotflügel auf den Teppich. Ich hab das Lüftungsgitter vor der Scheibe im Verdacht - Wo soll das Wasser das da reinläuft eigentlich ablaufen? Ich hab noch nix gefunden - Vielleicht ist da der Ablauf verstopft . Kenn das jemand?? gruß Horst

PS: Nach wie vor hab ich 2 Saab 95 zu verkaufen - Kontakt über www.mgcars.de/squirrel
 
Hi!

Hast du diesen Wassereinbruch erst seitdem die neue Scheibe drin ist? Dann tippe ichauf eine Undichtigkeit an der Frontscheibendichtung, hatte ich auch schon 2 mal. Bei mir war dann Ruhe, nachdem ich die Unterkante mit Scheibendichtmasse zusätzlich abgedichtet habe.

Gruß,
Erik
 
ne undichtigkeit war auch schon vorher, daher hatte ich die scheibe ausgebaut - mit scheibendichtmittel alles abgedichtet und dann alles wieder sauber eingebaut - ich hab irgendwie den Kasten für die frischluft im verdacht - irgendwo müßte doch regenwasser ablaufen aus dem Luftkasten - nur wo??? gruß und dank für den ersten tip - horst
 
Hallo!

Ok, was ich auch schon hatte, war ein undichter Stopfen im Motorraum an der Stirnwand zum Innenraum hin. War glaub ich der Stopfen für die Tachowelle. Und unterm Scheibenwischermotor ist es auch mal reingelaufen, weil da die Gummimanschette gerissen war.

Hm. Wo das Wasser aus dem Lüftungskasten hinläuft ist eine gute Frage, das habe ich mir noch nie näher angeschaut... :00000284

Gruß,
Erik
 
:00000299

ja jetzt hab ichs! der Wasserablauf des Lüftungsgitters erfolgt über eine Gummilippe unten am grauen Lüftungs/Hezungsschnorchel im Motorraum - von da gehts per Laufrinne rechts und links zu den Kotflügeln. Und grade die Gummilippe war mit alten Blättern und schmaddel verstopft - Das Wars! :00000449
 
Ah ja, jetzt fällts mir ein. Hab ich schonmal gesehen...

Na also, Problem erkannt, Gefahr gebannt! :bayer:

Gruß,
Erik
 
Zurück
Oben