Waschanlage cabrio ?

Ja, in jede gepflegte Waschanlage.

Ich weiß, es kommen definitiv noch anderslautende Aussagen, aber wenn du prinzipiell bereit bist, deine Autos in Waschanlagen waschen zu lassen, dann kannst du das auch (gelegentlich) mit deinem Cabrio tun. Wahrscheinlich wirst du eher am Lack Spuren der Waschanlage entdecken als am Verdeck!

Gruß, patapaya
 
Ich bin 1x mit unserem 901-Cabrio in die Waschanlage gefahren.....

Obwohl das Verdeck geschlossen war, wäre ich im Auto fast ertrunken :biggrin: :frown: !!!!!

Nee, mal im Ernst: ich bin etra im Wagen geblieben, um mal zu schauen, wo die Kapuze nicht ganz dicht ist - das Ergebnis war erschreckend:

Oben am Scheibenrahmen kam es herein, und die Heckscheibe musste neu eingeklebt werden. Eigentlich Kleinigkeiten im Vergleich zu den eindringenden Wassermassen :rolleyes: .

Aber ansonsten kann ich Entwarnung geben: Das Verdeck machte nicht den Eindruck, darunter gelitten zu haben!
 
ich fahre mit meinem 9-3 I cabbi 2 oder 3x im jahr in die Waschanlage. zum einen, um mal ne richtige gundreinigung zu machen, auch unterboden nach dem winter. zum anderen, um eventuelle schwachstellen im verdeck zu sehen...:cool: bisher habe ich keine verschleisspuren am verdeck sehen können. der schaden, den man z.b. mit dem öffnen eines nassen verdeckes oder ähnlichen schrecklichkeiten anrichten kann, ist weitaus grösser.
wenn du nun noch eine anlage findest, die mit softbürsten arbeitet, oder gar spezielle cabrioprogramme hat, dann steht dem nix im wege...:rolleyes:


eines muss man allerdings auch sagen:
ich geniesse es immer wieder, meinen wagen auch mal per hand zu waschen...das ist irgendwie "näher am auto". :knuddel:
 
In meinem 900II nicht ein einziger Tropfen. Und gelitten hat das Verdeck auch nicht bei ca. 2x pro Jahr Waschanlage.

Also, so gut ist mein 9.3 BJ2001 leider nicht Beide vordere Scheiben ( A-Säule) lassen ein wenig Wasser durch. Aber gelitten hat das Verdeck bislang nicht. Ist halt ne Philosophie, ob man es seinem Wagen zutraut oder nicht. Der MG (´98) einer Freundin von uns würde glatt vollaufen und wer auch noch ne Plastikscheibe hat der sollte das nicht machen, aber bei einem Saab ist das ja nicht der Fall und das verdeck hält das schon aus.
 
Zurück
Oben