Kaufberatung - was würdet ihr für den hier zahlen?

Da muss man hin und ihn genau anschauen.
 
Interior clean????????
 
Ja, das man ihn anschauen muss ist klar, aber mal angenommen er ist soweit ok, ist der Preis dann angemessen?

Grins, ja, der Anspruch an einen Innenraum scheinen unterschiedlich zu sein ;-)
 
Du musst Dir darüber im Klaren sein das der bis er hier ist und deutsche Zulassun/Tüv/H hat Dich gut 1000€ kosten wird
 
Ich überlege gerade mir einen 96er zuzulegen und frage mich wie realistisch der Preis von:
http://ww3.autoscout24.de/classified/281809527?asrc=st|as
wohl ist?

Viele Grüße
Thomas

Bis vor Kurzem (und jetzt nicht mehr gelistet) stand in Halmstad auch noch ein roter 96er mit dieser Front und weiteren identischen Details zum Verkauf (gelistet bei mobile und autoscout auf eisiger Fläche vor größerem Wohnhaus mit Glasbausteinen am Eingang), allerdings für einiges weniger als 8,900 (ich meine, knapp 7,000).
Ist es vielleicht dieser Wagen? Vielleicht ist der Preis dann nicht so fest, wie er da steht.
 
Für diesen Preis müsste er schon recht gut sein. Also kein Rost und Technik ok. Die Innenausstattung ist da nicht so ausschlaggebend.
 
Bis vor Kurzem (und jetzt nicht mehr gelistet) stand in Halmstad auch noch ein roter 96er mit dieser Front und weiteren identischen Details zum Verkauf (gelistet bei mobile und autoscout auf eisiger Fläche vor größerem Wohnhaus mit Glasbausteinen am Eingang), allerdings für einiges weniger als 8,900 (ich meine, knapp 7,000).
Ist es vielleicht dieser Wagen? Vielleicht ist der Preis dann nicht so fest, wie er da steht.

Ne, der ist es nicht, der ist am Donnerstag wohl nach Tübingen gegangen, mal schauen ob er hier im Forum auftaucht ;-)
 
Für diesen Preis müsste er schon recht gut sein. Also kein Rost und Technik ok. Die Innenausstattung ist da nicht so ausschlaggebend.
Spannend wäre eben zu wissen was man ansetzen kann, sind 7000,- im Rahmen oder wo steht der Marktwert?
 
ok, d.h. er ist, je nach Zustand, zumindest nicht völlig überpreist.
 
7000 -8000 sind sicherlich gerechtfertigt, wenn der Zustand wirklich gut ist. Das lässt sich anhand der paar Bilder aber nicht beurteilen. Das Angebot ist bei den Zweitaktern sehr dünn, also Gelegenheit nutzen. Ein Trip nach Südschweden ist ja keine Weltreise.
 
Also, wenn keine Schweissarbeiten zu machen sind und die Technik oh e grössere Mängel ist, dann ist m.E. der Preis gerechtfertigt. Rechne neue Innenausstattung und Himmel (je nach Sattler ca. 2000 Euro), dazu. noch Aufwand für Zulassung in D (Beleuchtung, Warnblink. Vollgutachten) nochmal ca. 500 Euro. Würde auch fast wetten, dass die Teifen runter oder überaltert sind, also noch mal ca. 200.
 
Ich habe meinen 93b im Oktober auch zu diesem Kurs abgegeben, mit besserem Interieur aber Arbeit an der Technik. Also die Preise werden schon gezahlt für die Zweitakter. Vorrausetzung sind natürlich keine ganz groben Mängel.
 
einen 93b, auch lecker, scheint an mir vorbei gegangen zu sein ;)
Findet man ja auch nur noch ganz selten.

Hab gestern mal geschaut, nach Halmstad kommt man von Dresden aber auch nur sehr bescheiden und richtig teuer,...
 
Nach Saßnitz und mit der Fähre nach Trelleborg(fährt im Winter nur 1x am Tag). Theoretisch ein Tag hin, ein Tag gucken und kaufen, ein Tag zurück. Praktisch ist gerade Winter...... .
 
Naja, ich komme irgendwie immer auf min. 400€. Momentan meldet sich der Verkäufer gerade nicht, mal schauen was noch passiert
 
Der Aufwand ist vertretbar. Mein 93er ist in die Tschechei gegangen, 1100 km. Nach ausführlicher Bilddoku hat der Käufer das Fahrzeug "blind" erworben und mit einer Spedition abholen lassen. Die Auswahl ist halt gering, man kann ja froh sein wenn man überhaupt einen brauchbaren 2t findet.
Zu mir wären es von Dresden aus auch nur 200km weniger gewesen, wenn auch ohne Teich dazwischen.
 
Zurück
Oben