Hallo,
Das Getriebe meines 9.5 Aero spinnt: solange das Getriebe relativ kalt ist, läuft es tadellos.
Wenn es sehr warm wird, vor allem bei längeren Bergfahrten, läßt der "Grip" nach, die Leistung geht herunter - so qals ob die Kupplung schleift - und schließlich kuppelt es ganz aus. Wenn es dann wieder kalt ist, siehe vorn.....
Meine Werkstatt sieht sich machtlos, redet von einem neuen Getriebe, zu 4700 € und noch dazu nicht lieferbar.
Kann es denn tatsächlich sein, daß ein offenbar termisches Problem den Totalersatz des ganzen Getriebes bedingt?
Was denkt Ihr?
Keule
Das Getriebe meines 9.5 Aero spinnt: solange das Getriebe relativ kalt ist, läuft es tadellos.
Wenn es sehr warm wird, vor allem bei längeren Bergfahrten, läßt der "Grip" nach, die Leistung geht herunter - so qals ob die Kupplung schleift - und schließlich kuppelt es ganz aus. Wenn es dann wieder kalt ist, siehe vorn.....
Meine Werkstatt sieht sich machtlos, redet von einem neuen Getriebe, zu 4700 € und noch dazu nicht lieferbar.
Kann es denn tatsächlich sein, daß ein offenbar termisches Problem den Totalersatz des ganzen Getriebes bedingt?
Was denkt Ihr?
Keule