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9-3 cabrio-fan
Guest
Die Anleitung spricht von 91-98 ROZ und optimaler Motorleistung bei 98.
Als Laie bleiben mir da einige Fragen offen. Bei meinen bisherigen Saabrios mit dem kleinen 96er (130PS) habe ich aufgrund meiner Unsicherheit nur sehr selten normal getankt und meist die vier zusätzlichen cent pro Liter ausgegeben). Beim neuen Aero den ich auch viel länge fahren möchte stelle ich mir (und daher besser Euch) die Frage erneut:
Ist die Leistung bei 91 ider 95 nur etwas schwächer oder nimmt der Motor irgenwie Schaden. Die 205 Pferde sind für meinen Bedarf sehr reichlich bemessen, ein paar könnten daher gelegentlich ruhig schlafen und ich würde wenn es technisch /Lebensdauertechnisch unbedenklich ist sicher gerne mal normal oder tanken.
Kann mich da mal ein erfahrener Saabianer/Techniker über mögliche Normal bzw. Super-Nachteile für den Motor aufklären, würde mich sehr freuen (auch über Links sollte das schon mal gut besprochen worden sein)
Danke und lG
Als Laie bleiben mir da einige Fragen offen. Bei meinen bisherigen Saabrios mit dem kleinen 96er (130PS) habe ich aufgrund meiner Unsicherheit nur sehr selten normal getankt und meist die vier zusätzlichen cent pro Liter ausgegeben). Beim neuen Aero den ich auch viel länge fahren möchte stelle ich mir (und daher besser Euch) die Frage erneut:
Ist die Leistung bei 91 ider 95 nur etwas schwächer oder nimmt der Motor irgenwie Schaden. Die 205 Pferde sind für meinen Bedarf sehr reichlich bemessen, ein paar könnten daher gelegentlich ruhig schlafen und ich würde wenn es technisch /Lebensdauertechnisch unbedenklich ist sicher gerne mal normal oder tanken.
Kann mich da mal ein erfahrener Saabianer/Techniker über mögliche Normal bzw. Super-Nachteile für den Motor aufklären, würde mich sehr freuen (auch über Links sollte das schon mal gut besprochen worden sein)
Danke und lG