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Hi zusammen,
so, da steige ich also von 9k um auf 9-5.
Wenn alles gut geht, steht hier bald ein B235L MY04 Automatik.
Ich habe ein Owners Manual als PDF und darauf entnehme ich ein paar Daten. Meine Frage bezieht sich auf folgende Punkte und ob ihr das so unterschreiben würdet?
1. Ich erneuere alle Flüssigkeiten. 0w30 Öl wie im Handbuch angegeben. Motorwann ab und Ölsieb prüfen, anschliessend mit Dichmasse schliessen.
2. Automatikgetriebeöl mineralisch. Welches nimmt man da?
3. Kerzen: PFR-6H10 von NGK, laut Handbuch die richtigen Kerzen für den 2.3T Motor...
4. 205/55-R16 91Q Winterreifen auf Saab Alus.
5. bremsflüssigekt neu...
6. Kühlflüssigkeit evtl. neu.
7. Sprit wird nur Super Plus in den B235L getankt? (handbuch sagt ja). Oder tankt ihr E10 oder Super. Angeblich soll AON93 rein - also Super Plus 98...
Welche essentiellen Dinge sollte ich erledigen, sobald die Karre bei mir steht? Gibts da Erfahrungswerte bzw. Tipps?
Danke euch,
MArkus
ps: das Auto soll noch eine kleine "Spritze" bekommen...
so, da steige ich also von 9k um auf 9-5.
Wenn alles gut geht, steht hier bald ein B235L MY04 Automatik.
Ich habe ein Owners Manual als PDF und darauf entnehme ich ein paar Daten. Meine Frage bezieht sich auf folgende Punkte und ob ihr das so unterschreiben würdet?
1. Ich erneuere alle Flüssigkeiten. 0w30 Öl wie im Handbuch angegeben. Motorwann ab und Ölsieb prüfen, anschliessend mit Dichmasse schliessen.
2. Automatikgetriebeöl mineralisch. Welches nimmt man da?
3. Kerzen: PFR-6H10 von NGK, laut Handbuch die richtigen Kerzen für den 2.3T Motor...
4. 205/55-R16 91Q Winterreifen auf Saab Alus.
5. bremsflüssigekt neu...
6. Kühlflüssigkeit evtl. neu.
7. Sprit wird nur Super Plus in den B235L getankt? (handbuch sagt ja). Oder tankt ihr E10 oder Super. Angeblich soll AON93 rein - also Super Plus 98...
Welche essentiellen Dinge sollte ich erledigen, sobald die Karre bei mir steht? Gibts da Erfahrungswerte bzw. Tipps?
Danke euch,
MArkus
ps: das Auto soll noch eine kleine "Spritze" bekommen...