- Registriert
- 28. März 2016
- Beiträge
- 138
- Danke
- 45
- SAAB
- 9-3 I
- Baujahr
- 2001
Hallo zusammen,
ich lerne ja den „Neuen“ immer mehr kennen, hauptsächlich was die Automatik anbelangt. Ich muss deutlich weniger Gas geben, etwas anders fahren, bei starken Steigungen bergauf (Tiefgarage mit kalten Motor, Parkdeck mit starker Rampe) schalte ich auf Manuell um, etc. Der Verbrauch ist schon ordentlich runter, wir finden zusammen (was nicht heißt, dass ich fremdele - aber es ist eben ein anderes fahren).
Nur - was macht denn der Sportmodus? Außer dass später hoch geschaltet wird, die Drehzahlen also „mehr ausgefahren“ werden, merke ich nix wirklich weltbewegendes.
Gut, ich merke noch die tief hängende Frontschürze - aber eventuell ist das einfach der Umstieg vom Coupé auf Kombi und die Tiefe der Frontschürze hat mit dem Sportmodus nichts zu tun.
Erklärts mal bitte einer Unwissenden
ich lerne ja den „Neuen“ immer mehr kennen, hauptsächlich was die Automatik anbelangt. Ich muss deutlich weniger Gas geben, etwas anders fahren, bei starken Steigungen bergauf (Tiefgarage mit kalten Motor, Parkdeck mit starker Rampe) schalte ich auf Manuell um, etc. Der Verbrauch ist schon ordentlich runter, wir finden zusammen (was nicht heißt, dass ich fremdele - aber es ist eben ein anderes fahren).
Nur - was macht denn der Sportmodus? Außer dass später hoch geschaltet wird, die Drehzahlen also „mehr ausgefahren“ werden, merke ich nix wirklich weltbewegendes.
Gut, ich merke noch die tief hängende Frontschürze - aber eventuell ist das einfach der Umstieg vom Coupé auf Kombi und die Tiefe der Frontschürze hat mit dem Sportmodus nichts zu tun.
Erklärts mal bitte einer Unwissenden
Zuletzt bearbeitet: