Was länge währt, wird endlich gut

Registriert
16. Dez. 2017
Beiträge
63
Danke
54
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Turbo
LPT
Hallo zusammen!

Seit letztem Herbst nenne ich einen silbernen Saab 9-3 2.0 SE Coupé (B205E-Motor, Automatikgetriebe), Jahrgang 2001, mein Eigen.

Meine Faszination für Saab begann am 17. August 1988, als ich 7 Jahre alt war. Damals erschien in einer Automobil-Zeitung, die mein Vater abonniert hatte, ein Testbericht über den Saab 9000 CD Turbo. Was genau mir damals daran gefiel, weiss ich nicht mehr. Jedenfalls war es der Beginn meines Interesses für Saab. Ich habe als Kind Zeitungberichte, Poster, Prospekte usw. gesammelt (den besagten Testbericht habe ich immer noch schön abgelegt). In der Schule hielt ich sogar einen Vortrag über Saab und schrieb eine Arbeit darüber. Ach ja, aufgewachsen bin ich in einem Dorf, in dem es eine der raren Saab-Händler gab, was natürlich meinen Elan und meine Fantasie noch steigerte. Einen "grossen Erfolg" konnte ich erzielen, indem ich meinen Vater 1999 endlich dazu bringen konnte, selber einen Saab 9-3 zu kaufen (den er immer noch fährt).

Der Saab ist mein erstes Auto, nachdem ich viele Jahre lang ohne eines ausgekommen bin. Der Konkurs von Saab hat mich sehr traurig gemacht, ich habe eigentlich nie verstanden, warum Saab nicht mehr Autos verkaufen konnte. Doch nun habe ich viel Freude an meinem Saab und entdecke gerade meine alte Liebe wieder neu.

Im Gegensatz zu vielen hier bin ich kein Mechaniker und handwerklich wenig begabt (bin mehr der Intellektuelle :rolleyes:) und beschränke mich daher auf die "normale" Pflege des Fahrzeugs. Dafür weiss ich gut Bescheid über die Saab-Geschichte und habe noch viele Unterlagen aus den 90er- und 00er-Jahren.
 
Willkommen hier im Forum ……:smile:……

Gruß, Thomas
 
Hallo und willkommen im Forum
 
Ach ja, aufgewachsen bin ich in einem Dorf, in dem es eine der raren Saab-Händler gab, was natürlich meinen Elan und meine Fantasie noch steigerte.
Ich bin neugierig und frage: wo war dieser glückliche Ort? ;-)

Und natürlich: Willkommen! :-)
 
Von mir auch ein herzliches Willkommen!
Mich würde es auch interessieren wo das Dorf mit dem raren Saab-Händler liegt.
 
einen Gruss aus dem Oberbaselbiet und herzlich Willkommen im Forum
 
Zurück
Oben