Was könnt Ihr mir für dezente schöne Felgen empfeheln?

Hallo Zusammen,
so melde mich mal aus dem Urlaub zurück.War auf Rügen und hab da auch den einen oder anderen Saab gesehen. Also Irgendwie fang ich langsam an meine Felgen zu mögen, nur die Größe ist nicht so schön
So ich dann also zum Saab Händler, und was sagt der gute Mann mir? Es gibt für meinen Saab nur 16 Zoll Felgen, weil da Irgendetwas nicht paßt, keine Ahnung was genau.Stimmt das ? Ansonsten müßte man "rumpfeilen" um an den Wagen größere Felgen zu montieren!!! Mhhh
Gruß Thomas
 
Wow, das ist ja mal wieder so eine richtig typische "Saab-Händler" Aussage. Den 9-3 I gab es ja serienmäßig schon mit 17", im Aero auch mit kürzeren Federn.

Und sollte wider Erwarten doch ein Platzproblem auftauchen (bestimmt nicht), ließe sich dies sicherlich leicht beheben.

Aber da sollen sich die Spezialisten mal genauer zu äußern, es gibt hier im Forum ja genug Leute die 17" oder größer auf ihrem 9-3 I fahren.
 
Hihi, warst Du etwa in Bergen beim Saabhändler? Der hat so viel Ahnung von Saab wie ich vom Trabant.....
 
Was könnt Ihr mir für dezente schöne Felgen empfeheln?» Antw

Hallo!
Der Saab-Händler hatte wohl einen sehr schlechten Tag.Ich habe bei meinem Auto die Saab Double Three Spoke Felgen in 17 Zoll mit 215/45/17 verbaut und da gab es kein Platzproblem oder ähnliches,kein Ärger mit Eintragung beim Tüv oder ähnliches.Ich habe noch andere Anschlaggummis hinten in die Federn bekommen aus Vorsichtsmaßnahme,das wars.Und ich habe noch so viel Platz das ich auf jeder Seite noch 20 mm Spurverbreiterung montieren könnte,ohne das der Reifen schleift.
Gruß,Thomas
 
Saab 9-3 1 und 900ll Felgen

Hallo zusammen!

@ Thomas!

Dito, kann mich Stephan (bibo93) und Thomas (brose) nur anschließen.

1.) Absolut unfähiger Händler
2.) Ich habe einen Saab 900ll Bj 1995 und sogar hier ohne Probleme 7 1/2 x 17 Felgen mit 225/45/17 Reifen vom (ACHTUNG aufpassen) Saab 9-3 l. Also ist die Aussage, das es keine serienmäßigen 17 Zoll Felgen für den 9-3 l gibt schon mal gelogen. Woher hätte ich sonst meine Felgen...???
3.) Und ja, auch bei mir ist noch massig platz und er schleift nirgends!

By the way, mal ein Gedankenspiel: Ich höre so oft "mein Händler hat gesagt das geht nicht/gibt es nicht, bla bla bla". Warum zum Teufel, in Zeiten des Internets, setzten die sich nicht mal davor und "googlen" die Frage des Kunden, z.B. in einem einschlägigen Forum...??? Innerhalb eines Tages hätte er so viele Infos, das er einem sogar 18 Zoll Felgen mit TÜV verkaufen könnte und zu allem Überfluss einen wirklich zufriedenen und sicher mächtig beeindruckten Kunden noch dazu, der ihn ganz bestimmt gern weiter empfehlen wird. Er muss dem Kunden ja nicht sagen, dass das nicht auf seinem Mist gewachsen ist........
 
Hallo Zusammen,
also die Aussage war wirklich das an einer Hülse oder eben an dem Rad was nicht paßen würde. Ich weiß ja nicht genau was er meinte aber er meinte wohl das Ding wo die Felge drauf montiert wird.
Also ich hatte es ja nun eigentlich genau auf die Double Three Spoke abgesehen, die Brose ja anscheinend verbaut hat.
Oder fährst Du ein Sondermodel? Ich werde da wohl nochmal anrufen (oder doch lieber nicht mehr )
:00000832
Ich weiß auch nicht ob es was damit zu tun hat, dass es ein Cabrio ist.
Es kann ja durchaus sein, dass dies ausgerechnet bei meinem Modell so ist.
Gruß Thomas
 
Was könnt Ihr mir für dezente schöne Felgen empfeheln?» Antw

Hallo,Kawa!
Schau Dich mal bei einem anderen Saab-Händler um,das gibts doch wohl nicht.Schau mal hier im Forum unter Forumsmitglieder,Autor Brose rein,das ist mein Schätzchen mit den Rädern und da gibt es keine Probleme.
Gruß,Thomas
 
Also wer meine Double Three Spoke-Felgen haben möchte....im Tausch gegen Force-Felgen.Hatte diese auf meinem alten 900II.Waren die schönsten Felgen die ich je hatte!!!
Und würd sie sofort wieder aufziehen...wenn ich welche kriegen würde..

Gruß

Kirk
 
Hi, also ich finde da kein bild bei Dir brose?!
Gruß Thomas
 
.....und welche Force Felgen meinst Du Kirk ich hab bei Google ohne Ende Force Felgen gefunden?
 
mhh,gute Frage.In diesen Thread ist ein Bil davon .Der schwarze Viertürer.Sind glaub ich ForceIII Felgen.
Gruß Kirk
 
Saab 9-3 Force

Hallo zusammen!

@ Kirk!

DU meinst diese Felgen hier, richtig :00000299 Antera Force III vom Sondermodell Saab 9-3I Force.
 

Anhänge

  • dscf00026_845.jpg
    dscf00026_845.jpg
    57 KB · Aufrufe: 94
Was könnt Ihr mir für dezente schöne Felgen empfeheln?» Antw

Hallo,Kawa!
Du mußt in der Rubrik Forumsmitglieder,Thema Forumsmitglieder,Autor Brose schauen,da habe ich mein Auto vorgestellt.
Gruß,Thomas
 
Zurück
Oben