- Registriert
- 10. Aug. 2007
- Beiträge
- 1.928
- Danke
- 607
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 2000
- Turbo
- T...Turbolinchen
Moin in die Runde!
Auf der Suche nach der Ursache des Klapperns im Bereich des Armaturenbretts auf der Beifahrerseite bin ich auf ein Blech gestoßen, das zwischen der die A-Säulen-verbindenden Quertraverse und dem Beifahrerairbag befindet. Es kann sich sowohl seitlich als auch nach vorne/hinten und 1-2mm auch nach oben unten bewegen und hat zwei Haken, die in Richtung des Beifahrerairbags zeigen bzw. sogar in das Gehäuse desselben ragen.
Weiß einer von euch, was das ist?
Ich wurde dieses Blech mit Klebefilz fixieren, aber weiß nicht, ob ich das Filzstück zwischen der Traverse und dem Blech oder zwischen Blech und Airbaggehäuse kleben soll.
Nicht, dass bei dem einen der Airbag in einer ungünstigen Situation losgeht bzw. in einer Unfallsituation gar nicht.
DANKE vorab für all sachdienlichen Hinweise :)
el-se
PS
Gefährt: 9-5 Aero, Bj. 2001
Auf der Suche nach der Ursache des Klapperns im Bereich des Armaturenbretts auf der Beifahrerseite bin ich auf ein Blech gestoßen, das zwischen der die A-Säulen-verbindenden Quertraverse und dem Beifahrerairbag befindet. Es kann sich sowohl seitlich als auch nach vorne/hinten und 1-2mm auch nach oben unten bewegen und hat zwei Haken, die in Richtung des Beifahrerairbags zeigen bzw. sogar in das Gehäuse desselben ragen.
Weiß einer von euch, was das ist?
Ich wurde dieses Blech mit Klebefilz fixieren, aber weiß nicht, ob ich das Filzstück zwischen der Traverse und dem Blech oder zwischen Blech und Airbaggehäuse kleben soll.
Nicht, dass bei dem einen der Airbag in einer ungünstigen Situation losgeht bzw. in einer Unfallsituation gar nicht.
DANKE vorab für all sachdienlichen Hinweise :)
el-se
PS
Gefährt: 9-5 Aero, Bj. 2001