Was ist denn nun aber Nordic... -???-

Registriert
23. Jan. 2008
Beiträge
28
Danke
1
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo Leute,

jetzt muss ich die klugen Köpfe - also Euch alle - anrufen:
Meine Frau hat heute ein 9-3 SC Angebot aufgetan in Ausstattung "Nordic". Ich bin jetzt vollends verwirrt: Was ist denn das jetzt?

Scandic ok. Kenne ich. Nordic gibt es bei Volvo als Echtholzausstattung.
Aber bei Saab??? Bisher nie gehört.

Könnt Ihr mir helfen - wo ist das angesiedelt und was umfasst Nordic denn gegenüber (was ich annehme...) Linear...?
Vielen Dank an der Stelle schon jetzt.

Liebe Grüße - und ich hoffe ich gehe niemanden auf die Klöpse mit meinem Gefrage...

Tom
 
Hallo Leute,

jetzt muss ich die klugen Köpfe - also Euch alle - anrufen:
Meine Frau hat heute ein 9-3 SC Angebot aufgetan in Ausstattung "Nordic". Ich bin jetzt vollends verwirrt: Was ist denn das jetzt?

Scandic ok. Kenne ich. Nordic gibt es bei Volvo als Echtholzausstattung.
Aber bei Saab??? Bisher nie gehört.

Könnt Ihr mir helfen - wo ist das angesiedelt und was umfasst Nordic denn gegenüber (was ich annehme...) Linear...?
Vielen Dank an der Stelle schon jetzt.

Liebe Grüße - und ich hoffe ich gehe niemanden auf die Klöpse mit meinem Gefrage...

Tom

Komisch, Nordic finde ich gar nicht auf der HP von Saab. Scandic schon.

Vielleicht eine eigene Ausstattungslinie eines Saab-Händlers?

Hat man ja manchmal....

Was war das denn für ein Angebot?

Viele Grüße

Andreas_HH
 
ist das net so ein sondermodell??


oder ein getunter....
 
Habe da folgendes pdf-Dokument beim Googeln aufgetan. Bezieht sich zwar auf den 9-5, aber vermute mal, dass es beim 9-3 dann was Ähnliches gegeben haben wird.
 

Anhänge

  • 11004_3_Preisblatt_Nordic.pdf
    211,7 KB · Aufrufe: 43
Leute,

vielen Dank. Wen´s interessiert: www.importautomobile.com
Dieser Händler bietet einen "Nordic" an - was immer das auch sein mag.
In seiner Liste ist aufgeführt, was "Extra" ist - aber kein Tuning-Auto o.Ä.

Nur - Per Google, Lycos etc. wird man auch leider nicht schlauer.
Ich habe den Händler angefragt, sehen wir mal was er dann zu "Nordic" sagt,
ich werde es euch nicht vorenthalten.

Liebe Grüße, vielen Dank für Eure Gedanken und Infos hierzu.

Lieber Gruß, Tom
 
Hallo Leute,
heute gab es "Erleuchtung" vom Importeur. Lest ihr hier. In Dänemark gibt es wie ich hörte nur quasi "Linear" und "Aero" und angeblich nix dazwischen... tss, tsss,tss !!!
Gruß Tom

Kaufinformation

Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Es handelt sich um EU Neuwagen aus Dänemark mit einer Lieferzeit von ca. 8 Wochen.
Nordic entspricht der dt. Linear Ausstattung zzgl
Einer Sitzheizung
Einer Scheinwerferwaschanlage
Lederlenkrad mit Multifunktion
Und den Saab Car Computer.
Auser dem sind die Pakete billiger ,vor allem das Leder 500,- oder das neue Premiumleder 1100,-
Zu dem im Netz angegebenen Preis müssen Sie noch Überführungskosten von 550 Euro hinzufügen.
Sollten Sie noch weitere Fragen haben ,rufen Sie uns an oder besuchen Sie uns ,wir beraten Sie gern.
Mit freundlichen Grüßen Importautomobile
 
Hallo,

in der Tat - bei dem obigen Angebot handelt es sich um das meines Vaters - is ja lustig! Wir sind beide Saab-Fans [obwohl er im Moment Volvo fahren muss]. Er exportiert seit 17 Jahren alle Marken vor allem über Skandinavien und da sich die Ausstattungen nie so recht ähneln, gibt er den Fahrzeugen quasi eine "interne Kennung" um sie zu definieren.
Nordic bedeutet hier dänischer Linear und der ist nunmal besser ausgestattet, als ein deutscher Linear und war in der Vergangenheit schon nicht vergleichbar. Es gibt wirklich nur Linear und Aero - in Schweden hat man dann noch solche Modelle wie Vector Active u.ä. - in Holland gibt es das Lynx [Safrangelb] z.B. in einer Spring Edition etc... so geht das immer weiter. Dennoch, man spart bei obigen Fahrzeug Ausstattungsbereinigt bis zu 10T Euro je nach Maschine auf den Listenpreis. bei einem Neufahrzeug wohlgemerkt! Wenn die reine Bezeichnung dabei ein Kaufhindernis darstellen sollte, dann ist das natürlich schade. Ich selbst werde mir in diesem Jahr einen dänischen Linear [Nordic ;)] mit 2.0t BioPower ordern [Ethanol Tankstelle ist um die Ecke] und ihn zusätzlich mit Flüssiggasanlage aussstatten - dann wäre es Tri-Fuel :)
@ Tom Cat: bei Fragen ruhig mich kontaktieren, ich habe auch ein paar Referenzen, die vielleicht Vertrauen rund um Saab schaffen [für trollhattansaab die IAA und den Turbo X dokumentiert etc.]
 
Zurück
Oben