Was ist denn das für ein Tacho?

Registriert
08. Juli 2003
Beiträge
10.414
Danke
1.654
SAAB
9000 II
Baujahr
1998
Turbo
FPT
Hallo,
habe gerade diesen hier http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=7945432&id=nwj3fxwgdey auf autoscout24 gefunden. Was hat denn der für ein Kombiinstrument? Ist ein i, hat aber trotzdem einen Tacho wie beim 9000 Turbo bis 250, hat wie im 900/I die Uhr unten links, den Drehzahlmesser wie im 900/II und im 9-5? Gabs den auch so in D-Land zu kaufen?
Leider ein i. :sad:

Ralf
 
klar, ich glaube die kann man tauschen, ich hab bei meinem 9000i sauger auch einen turbotacho drin, weil beim alten tacho der Bordcomputer kaputt war.
 
meinst du mit Bordcomputer das Teil für den Verbrauch und den Strom ?Was hast Du denn nach dem Tausch mit der Turbo-Anzeige gemacht?
 
Das ist die Einheit vom Softturbo im letzten Baujahr.
Gruß Helmut
 
Aha, den Drehzahlmesser a la 900/II/9-5 fand ich schon immer gut... * haben will* :lol:

Ralf
 
der_malte schrieb:
meinst du mit Bordcomputer das Teil für den Verbrauch und den Strom ?Was hast Du denn nach dem Tausch mit der Turbo-Anzeige gemacht?

ja, genau den meine ich. die turboabzeige hab ich angeschlossen, funktioniert aber noch nicht, beim sauger gibts ja nur unterdruck, kein überdruck, also kann der zeiger nur nach links gehen. ansonsten kann man die ja auch frei lassen. dann steht der zeiger halt so wie außen der luftdruck so ist. wenn die skalierung besser wäre könnte man das wetter vorraussagen :lol:
 
helmut-online schrieb:
Das ist die Einheit vom Softturbo im letzten Baujahr.
Gruß Helmut

genau, aber gabs die nicht auch schon ab mj. 92?
der alte "bunte" gefällt mir besser, ist aber natürlich geschmackssache.

allerdings kann man meiner meinung nach beim 901 die tachos von sauger und turbo nicht einfach tauschen, da wellenantrieb (und nicht elektronisch wie beim 9000er, da gehts nämlich, siehe tapeworm)
 
Ja, "Neue" Grafik ab 9/91, beim LPT ohne Ladedruckanzeige, sonst mit dem Instrument es FPT identisch.
Bei den Saugern Tacho bis 200, bei den Turbos bis 250
 
hab auch die neue schrift in meinem (MJ92, EZ 5.92) mag ich gerne die schrift.... auch weil's so ziemlich das erste war, was ich jemals vom saab-interieur als bemerkenswert empfand.

///Tomas
 
kann jemand mal ein post 91 fpt-tacho bild reinstellen. würde mich mal interessieren wie die ladedruckanzeige aussieht. danke
 
falls das keiner vor morgen schafft, ich hab den 93er prospekt zuhause, und wenn ich den scanner in meinen umzugskisten wiederfinde... ;-)
 
.
 

Anhänge

  • armaturen92.jpg
    armaturen92.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 221
der gelbe knubbel bei 50km/h fehlt aber irgendwie........etwas nüchterner


@griffin: dein avatar macht mich schon ganz kirre :mrgreen:
 
Und nochmal in Kilometern statt in Meilen; links 1992, rechts 1993.
Gruß Helmut
 

Anhänge

  • tacho2.jpg
    tacho2.jpg
    21 KB · Aufrufe: 199
Zurück
Oben