Was ist das?

Registriert
10. Okt. 2012
Beiträge
52
Danke
4
SAAB
9-3 III
Baujahr
2011
Turbo
TTiD
Hallo Jungs, schaut mal...

Was ist das für ein Teil?
raetselhaft-1.jpgraetselhaft-2.jpg(Schlüssel zum Größenvergleich)

Besondere Kennzeichen: zwei "Nasen" aus hartem Kunststoff; gebogenes Teil aus flexiblem Kunststoff; gut gefettet (beidseitig)

Fundort: zwischen den beiden Scharnieren der Fahrertür, auf dem "Tür, Du darfst nicht weiter aufgehen"-Band (sicher könnt Ihr mir auch für dieses Ding den richtigen Ausdruck verraten?!) - als wäre es vom Himmel gefallen...

Kennt Ihr das? Weiß jemand, wo es hingehört? Kann ich das wieder dorthin zurückstecken, wo es herkommt?

Danke im Voraus für Eure Hilfe.

Viele Grüße,
:driver:Ursula
 
Dankeschön

Ach, Ihr seid ja sooooo gut!

Vielen Dank für -
- die moralische Unterstützung (#2)
- die Lösung des Problems (#3) und
- den Fach- (#4) bzw.
- präzisierten Fachausdruck (#5 - Du hast allerdings das "a" im -fang- vergessen ;-) !!!

Auf Euch ist Verlass und ich kann mir den Weg zur Werkstatt sparen :-) Der tollste aller Saabs und seine Fahrerin sind glücklich!

:driver: Ursula
 
.... und wir freuen uns über Deine Freude und fühlen uns -wieder auf gut norddeutschem Slang- "auf-den-Bauch-gepinselt".:biggrin:
 
Hallo,

auch wenn´s schon recht spät dafür ist: mit dem Teil kann ich dir leider auch nicht helfen.
Aber dein Schlüssel sieht noch sehr gut aus... meiner löst sich auf, sieht mittlerweile aus wie der Terminator im Gesicht...

Grüße
Roland
 
Stimmt, mein Schlüssel bröselt auch immer mehr...
 
Und das umbauen nicht schwierig..............

Gruß, Thomas
 
@fritzedd: danke! :marchmellow: das ist ein sehr guter Tip! Da müssen wir wohl mal einen ordern und dann zum Opeldealer damit.
Oder kann das auch die freie Werkstatt mit entsprechendem Gerät (Tech2? richtig, brosefuzius?)

@brosefuzius: mein Brose, äh mein Brother, arbeitet auch dort. Also bei Brose in Hallstadt. Hat aber nix mit Saab am Hut und Broseteile
gibts leider auch keine.
 
Wenn man nur das Gehäuse tauscht und das Innenleben des Schlüssels umbaut braucht nichts angelernt zu werden…ein komplett neuer Schlüssel muss per Tech II programmiert und hinzugefügt werden…

Gruß, Thomas

- - - Aktualisiert - - -

@brosefuzius: mein Brose, äh mein Brother, arbeitet auch dort. Also bei Brose in Hallstadt. Hat aber nix mit Saab am Hut und Broseteile
gibts leider auch keine.

Damit habe ich nichts zu tun, auch nicht im entferntesten…

Gruß, Thomas
 
Wenn man nur das Gehäuse tauscht und das Innenleben des Schlüssels umbaut braucht nichts angelernt zu werden…ein komplett neuer Schlüssel muss per Tech II programmiert und hinzugefügt werden…

na wenn man bei Tante Google "Cover Funkfernbedienung Saab 9-3" eingibt, gibt's das Teil schon für 9.99€.
Gibt es eigentlich einen Ersatzschlüssel für den 9-5? Oder hat jemand schon mal einen 9-5 Schlüssel umgebaut ? (evtl VW Klappschlüssel)
 
@brose: äh, oh, sorry. dann entschuldige bitte, war wohl ein Trugschluss meinerseits. :redface:

Danke für die Schlüsselhinweise!!!
 
Zurück
Oben