Karosserie - Was ist das? Zugfeder? Cabrio

Registriert
25. Apr. 2009
Beiträge
550
Danke
177
SAAB
9-3 II
Baujahr
2005
Turbo
FPT
Hallo zusammen,

mein Cabrio entschied sich mir über den Winter eine Überraschung zu bereiten. Als ich den Koferraum öffnete lag es plötzlich da. Ein Draht mit einer Feder umwickelt. Ca. 15cm lang.

Jamand eine Ahnung was das sein könnte?

DSC_1354.JPG

Frohe Ostern

Martin
 
Auf die Schnelle habe ich da im EPC nichts gefunden……

Meine Vermutung wäre irgendetwas in Richtung Verdecksack……

Schaue bei Gelegenheit mal genauer nach……

Gruß, Thomas
 
Hallo zusammen,

mein Cabrio entschied sich mir über den Winter eine Überraschung zu bereiten. Als ich den Koferraum öffnete lag es plötzlich da. Ein Draht mit einer Feder umwickelt. Ca. 15cm lang.

Jamand eine Ahnung was das sein könnte?

Anhang anzeigen 142582

Frohe Ostern

Martin

Hi,

es sieht so aus wie 1 Bowtenzug welcher von vorn nach hinten läuft um das Dach straff zu halten.

Partno.: 12833573 gibt es jeweils 2x links und rechts
oder
Partno.: 12833475

MfG
Elmar
 
@DerSchrauber ,

Danke für den Tipp. Kann das aber so einfach bei geschlossenem Verdeck abspringen und dann in den Kofferraum fallen?

Beste Grüße

Martin
 
Fehlanzeige, leider, oder zum Glück. Dach gespannt. An dem gefragten Teil, weder vorn noch hinten etwas gerissen. Ist auch nur ca 15cm lang. Jemand noch eine Idee?
 
Ich habe im EPC noch nichts dazu gefunden……

Gruß, Thomas
 
Hallo zusammen,

mein Cabrio entschied sich mir über den Winter eine Überraschung zu bereiten. Als ich den Koferraum öffnete lag es plötzlich da. Ein Draht mit einer Feder umwickelt. Ca. 15cm lang.

Jamand eine Ahnung was das sein könnte?

Anhang anzeigen 142582

Frohe Ostern

Martin
So.....habe nochmal im EPC gestöbert, sieht fast so aus als wäre das der Seilzug für die rechte Verdeckseite, habr Dir auch etwas dazu geschickt..........

Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben