Was ist das für eine Leitung? Grünen Belag auf der Oberfläche festgestellt...

Registriert
07. Feb. 2005
Beiträge
5.148
Danke
1.116
SAAB
9-5
Baujahr
2,3T
Turbo
FPT
Hallo,

welche Leitung verläuft eigentlich unten im Motorraum unterhalb des Kühlventilators, von der Stossstange aus gesehen hinter dem Kühler, macht u.a. einen 90 Grad Knick :

leitung.jpg

Gemeint ist nicht die dick ummantelte Leitung, sondern die dünne daneben (wofür sind beide ?). Jedenfalls ist fast auf der gesamten Länge vor dem Kühler ein grüner Belag auf dem Rohr. Sieht aus wie Kühlflüssigkeit oder dieses Material, welches zur Suche von Undichtigkeiten benutzt wird. Die Klima ist vor vier Jahren mal neu gewartet und befüllt worden, hier wurde mir damals erst gesagt, ich könnte ein Leck in der Klimaanlage haben, später stellte sich heraus, dass der Defekt beim Befüllungsautomaten lag. Die ACC funktioniert jedenfalls einwandfrei.
 
Wenn diese Leitung auf der Achse liegt,ist es die Klimaleitung.Evtl.ist mal vor deiner Zeit etwas Kühlflüssigkeit ausgelaufen.Das Zeug hält sich äußerst hartnäckig.
 
Zurück
Oben