Was ist das? 900II Aero limited Edition x von 300

Vielleicht war diese Version nur von einem Saab Händler initiiert, um den Verkauf anzukurbeln. Allzu hochwertig scheint mit die Plakette nämlich nicht zu sein ... wie sehen das andere?
Entweder das oder
Das ist ein stinknormaler 900/II SE mit einer Self-made Plakette.
oder Möglichkeit drei ein Sondermodell nur für die Schweiz? (da gab es doch immer mal "besondere" Sondermodelle) Denn der Link von Peak zeigt einen Schweizer und der Kennzeichenhalter am silbernen ist doch auch für Schweizer Kennzeichen?!?.
(Wo kommst du her bantansai? von wegen umgerechnete 17.000 €)

der frontspoiler sieht auch anders aus...
(ich mach auf mein handschuhfach auch ne plakette.... "1 von 1" :biggrin: )
Ich glaube, das macht die Perspektive. Schau mal von der Seite.
Aber die Idee mit der Plakette ist super :smile:
 
Entweder das oder

oder Möglichkeit drei ein Sondermodell nur für die Schweiz? (da gab es doch immer mal "besondere" Sondermodelle) Denn der Link von Peak zeigt einen Schweizer und der Kennzeichenhalter am silbernen ist doch auch für Schweizer Kennzeichen?!?.
(Wo kommst du her bantansai? von wegen umgerechnete 17.000 €)

Ja das war bis Sonntag schon richtig, daher nahe den Bergen. Jetzt aber wieder tief im Westen.
Ich sehe schon, besonders scheint dann der Zustand, die Laufleistung und die 16,500€.
 
Ja stimmt, aber den Spoiler vom silbernen findest du hierzulande z.B. an den "Talladega"- Versionen.

meiner is auch ein talladega! :rolleyes:

edit:
hab ihn gefunden:
gibts bei abbottracing.com:
n900_frspoiler_evo.jpg
 
hm. war das dann ne extra option, die man damals ordern konnte? :confused:
oder gabs den spoiler nicht in italien? ^^

weil lackierte spiegel, spoiler, schriftzug etc. hat meiner auch.... merkwürdig
 
Will da mal ein bisschen für Aufklärung sorgen...

Dieser silberne 900 II ist tatsächlich eine "Sonderserie" die eigentlich völlig unsinnig mit "Aero" betitelt wurde.

Das Modell gabs meines wissens nur in der Schweiz und kam direkt so wie auf den Bildern vom Band. Markant sind wie schon gesagt die volllackierten Stossstangen.
Die Innenausstattung war auf SE oder sogar Talladega Basis. (ev. sogar SID 3) Motor hatte standard 185PS.

Diese Garage ist übrigens ziemlich bei mir in der Nähe, ca. 25min. Es ist eine ehemalige SAAB Vertretung.

Ich persönlich würde mit lange gestandenen Wagen sehr aufpassen. Lieber einen mit 300'000km und immer schön alles anfallende repariert... Die Simmenringe sind sicherlich schon steinhart und werden bei der ersten Autobahnfahrt jämmerlich triefen...

Gruss Marco
 
Dieser silberne 900 II ist tatsächlich eine "Sonderserie" die eigentlich völlig unsinnig mit "Aero" betitelt wurde.

Das Modell gabs meines wissens nur in der Schweiz und kam direkt so wie auf den Bildern vom Band. Markant sind wie schon gesagt die volllackierten Stossstangen.
Die Innenausstattung war auf SE oder sogar Talladega Basis. (ev. sogar SID 3) Motor hatte standard 185PS.
Danke Marco, dann war meine Vermutung ja richtig.
Am Rande, Forum bildet: Am Schweiz- Wochenende kam mir irgendwo auch so ein Modell entgegen (nur im dunklen Lack). Dank den Bildern von bantansai konnte ich es einordnen. :smile:

hm. war das dann ne extra option, die man damals ordern konnte?
Ich kenne das Modell für hier nur so.
 
Der Händler agiert wohl nach dem Motto: Jeden Tag steht ein Dummer auf.

17.000 € für ein 900/II Coupé aus 1995 sind auch bei nur 7.500 km ein Witz, Limited Edition hin oder her.

Natürlich steht er sich die Füsse platt.

Erstens wird der Wagen für das was er bringen soll nicht entsprechend präsentiert (Steht draußen),
zweitens hat es sich rumgesprochen, dass die 902 Reihe der ersten Baujahre als anfällig galten.

Wenn ich schon viel Geld ausgeben will, dann doch für eine Viggen Version.
Auch da hätte ich im Gegensatz zu diesem Angebot noch viele Euros übrig, um ihn ggfs. instandzusetzen.

Die Hälfte des Preises ist wohl eher angemessen.

Viele Grüsse

Thomas
 
Zurück
Oben