Was isser wert?

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
202
Ja moin jungens! kurze frage....ihr kennt ja meinen saab so grob...muss mich nun leider von ihm trennen...danke liebe studien gebühr....schätzt mal bitte was ich bekomm....

lieber gruß euer nosa
 
Hi!

Schaust du hier:
Preise für Alt-Saabs
Die Liste ist zwar nicht taufrisch, aber ich persönlich finde die Preise insgesamt recht realistisch und es deckt sich auch mit meiner Erfahrung und mit dem, was es mir wert wäre.

Schade, daß du dich von ihm trennen mußt... :icon_bawling

Gruß,
Erik
 
Nach der Liste müßte der hier vor kurzen vorgestellte 95er ja eine echte 2+ (recht hohe Latte!) gewesen sein, wenn ich mich jetzt nicht irre.
Und einen 99 TU CC im Zustand 1 oder 2 würde ich für die dort aufgerufenen preise sofort nehmen.

Denke, daß zumindest die für 2er und - wohl eher gar nicht existenten - 1er Fahrzeuge in der Praxis deutlich höhere Preise aufgerufen werden.
Ich meine jetzt allerdings Fahrzeuge, die die Benotung wirklich ehrlich verdienen und wo nicht lediglich der Besitzer selbst seinem Auto mal eben großzügig eine 2+ oder so ausstellt.
Alles was herumfährt und 'wirklich gut in Schuß' ist, liegt in Wahrheit doch eher zw. 3- & 3+.
 
René:

Wenn du mal ließt, was ich oben geschrieben habe, dann sind wir doch eigentlich gleicher Meinung... :00000299
Wenn man die angebotenen Fahrzeuge realistisch betrachtet und die Zustandsnoten entsprechend vergibt, dann paßt das schon einigermaßen. Und wenn es dann Leute gibt, die trotzdem mehr zahlen, selbst schuld.
Letztlich muß jeder selbst wissen, ob er bereit ist, den aufgerufenen Preis zu zahlen.

Gruß,
Erik
 
Hi Erik !

Wir sind uns ja so weit völlig einig. Ich denke halt nur, daß sich gerade bei Fahrzeugen ab ehrlicher 2- aufwärts immer jemand finden wird, der deutlich mehr hinzulegen bereit ist. Von daher halt ich nur die Preise bis zur 3 und abwärts für wirklich realistisch.
Und von der anderen Seite betrachtet, liegt der Arbeits- und Investitionsaufwand gerade zw. ehrlicher 3 und ehrlicher 2 so hoch, daß die diesbezügliche Differenz in der Liste dies wirklich nicht entsprechend widerspiegelt.

Wie gesagt: Note 1-2 -Fahrzeuge würde ich zu den dort aufgeführten Preisen jederzeit gerne kaufen - nicht nur als 99 CC TU, sondern z.B. auch 'nen 95er oder alten 99er. Sie werden dafür bloß nicht zu bekommen sein ...
 
Zurück
Oben