Was hat der Saab-Neukäufer nach 2011 gemacht?

In meinen besten Zeiten waren 6 Fahrzeuge auf meinem Namen zugelassen. 4 PKW und 2 Anhänger.
Mama, Papa, zwei Kinder, Wohnwagen und ein Hänger für Grünschnitt, etc.
Neuwagen habe ich nur einmal gekauft. Im Jahre 1985. Und dies aus Trotz, weil mein damaliger Arbeitgeber mir einen Jahreswagen 900Sedan nicht verkauft hat.
Die Kiste ging an einen Kunden, obwohl ich Interesse daran hatte. Also habe ich mir für dasselbe Geld einen Audi 80 CC gekauft...in neu.
Da war direkt Stimmung in der Bude. :smile:
Er hatte mein Interesse nicht ernst genommen. Sein Fehler, den er nach ein paar Jahren wieder ausbügeln konnte. Da habe ich den Audi nach der Wende in den Osten verkauft und einen 900tu16S als Leasing-Rückläufer übernommen. 1 Jahr alt und 100.000km gelaufen.

Meine Kinder und deren Mutter sind komplett auf VW umgestiegen.
Ich perönlich habe vor 3 Jahren nach einem Nachfolger für meinen 9000aero gesucht und konnte mich nicht entscheiden.
Es hätte eigentlich jede Marke und Modell werden können, aber mir gefiel im Preis-Segment bis 5000 nix.
Bis ich den 9-5 rein zufällig gesehen habe.

Und wenn der Karren nicht mehr kann, habe ich das gleiche Problem, wie vor 3 Jahren.
Oder noch eine Runde verschärft, weil ich ähnlich wie @patapaya denke.

Bei meinem Fahrprofil käme ein Hybridantrieb in Frage, aber kein reines E-Fahrzeug.
Diesel...kommt mir nicht in die Garage.
Franzosen...konntei ch noch nie leiden...BMW auch nicht.

Da landet man doch automatisch bei der VW-Marken-Politik, wobei ich eher zu Skoda tendieren würde.
..............................
Aber noch rollt der SAAB. :smile:
 
Bevor Saab Pleite ging, war an Neuwagenkauf finanziell nicht zu denken.
Nachdem Saab Pleite war, wollte ich keine Neuwagen mehr kaufen. Nicht, weil es keine Saabs mehr gab, sondern weil allerspätestens zu dem Zeitpunkt die Autos viel zu sehr zu Elektronik-Entertainment-Bevormundungs-Vehiceln mutiert waren, die mir keinen Spaß machen und nerven.
Also werde ich wohl als Nie-Neuwagenkäufer enden... :redface: :smile:
Geht mir auch so.
1989 einen 1986er turbo 16s gekauft und seitdem nie was besseres gefunden. Neuere Alltagsautos wie BMW und Audi ausprobiert und seit 2012 ein 9-3 Aero im Alltag. Alle Mietwagen seitdem: langweilig und mit nervender Elektronik. Der wird gefahren bis ich nicht mehr fahren darf. Kein Neuwagen könnte ihn ersetzen.
 
Privat keinen Neuwagen mehr - diese Woche den neuen VW abgeholt - genial, da muss man sich wie bei einem Computer anmelden und konfigurieren - ich fragte mich, was denn nun ein Mensch macht, der damit nix am Hut hat - geschweige denn die Wege findet, tief im Menü versteckt, auszuschalten, um Fahrspass zu haben..... alleine dieser blöde Fahrlinienassistent - bei schneiden von Kurven mit 120 lenkt das blöde Ding immer dagegen.... ausgeschaltet, wie so andere auch....und leider gibt's ja auch keine normale Schsltung mehr - nur dieses blöde Doppelkupplungsgetriebe oder so ähnlich - nervt

Aber: ein normales Auto zum Fahren kann man nicht mehr kaufen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, einen gebrauchten Saab
Die habe ich ja Privat- hätte nur beruflich auch was Vergleichbares.....ein Auto ohne Schnickschnack, das Spass macht und eine manuelle Schaltung hat.....ich entspanne mich eigentlich beim Autofahren, da komm ich runter und das Hirn wird frei - das passt aber nur, wenn ich Saab/ein natives Auto fahre und keine elektronisch gesteuerte Blechschüssel.....
 
Zuletzt bearbeitet:
M2 ist ein feiner Wagen.
Junior hat sich einen M1 zugelegt, davon die letzte „vernünftige“ Variante

0693E9CD-8383-43AD-B82F-D0A84B4012CA.jpeg
 
Mein Alltagsauto, Jahreswagen 2020 gekauft , 15000 km unter 13000.- Euro. Keine Assistenten !! , 5 Gang 90PS, 935 kg, 4,8 L auf 100km. Klein, wendig, sparsam. 160kmh und 10.1 Sek. 0-100 wers braucht.
4 große Personen kein Problem . 2 Euro Paletten kein Problem. Schnee Eis Matsch kein Problem dank mech. Allrad . Auch mal 500 km Autobahn geht ohne Probleme .
Klima Heizung Sitzheizung ESP Traktionskontrolle Bergabfahrhilfe u.s.w. alles mit Schaltern und Reglern man. zu bedienen. Mit der Ausstattung leider kein LED Licht , was aber legal mit Osram H4 LED geändert wurde.
Wers braucht, Rückfahrkamera, Apple carplay und android auto oder wie das heißt. Ich brauchs nur für Musik.

weezle
IMG_20220813_105704.jpg
 
Geht mir auch so.
1989 einen 1986er turbo 16s gekauft und seitdem nie was besseres gefunden. Neuere Alltagsautos wie BMW und Audi ausprobiert und seit 2012 ein 9-3 Aero im Alltag. Alle Mietwagen seitdem: langweilig und mit nervender Elektronik. Der wird gefahren bis ich nicht mehr fahren darf. Kein Neuwagen könnte ihn ersetzen.
Schön zu sehen dass es nicht nur mir so geht. Wer kauft denn bloß alle diese fürchterlichen neuen Karren..? :confused:
 
Aber: ein normales Auto zum Fahren kann man nicht mehr kaufen.....
Dacia?! Ein Freund hat sich gerade einen neuen geholt. Mit LPG ab Werk.

Bei uns gab es Wechsel auf Opel, BMW und VW. Und einer auf einen Dacia, aber der hat den Saab auch über 400tkm gefahren.
 
Wie gesagt, privat haben wir unsere SAABs (und die werden es auch bis zu meinem Ende bleiben), jedoch bin ich beim Firmenwagen an den Vertrag der Firma mit einer bestimmten Automarke gebunden....... daher der GTD......
 
So einen BMW M1?? (keine Ahnung mit welchem Benziner) hat meine Schwester als Leasing-Kiste neben Ihrem 900CV, daneben sieht selbst der 9000 schlank und zierlich aus.
 
Das ist ein BMW M1. :biggrin:

kZiLUsJ.jpg


Das ist ein BMW 1 M Coupé. War nur kurz auf dem Markt und ist derzeit einer der gesuchtesten BMW der letzten zehn Jahre.

XXKzEWn.jpg


Und das ist ein M140i, hier steht das M wieder vor der Baureihenziffer. Der hat noch Hinterradantrieb. Im aktuellen Modell gibt es auch als M nur noch Vierzylinder und Allrad.

zSjxMc3.jpg
 
Das ist ein BMW M1. :biggrin:

kZiLUsJ.jpg


Das ist ein BMW 1 M Coupé. War nur kurz auf dem Markt und ist derzeit einer der gesuchtesten BMW der letzten zehn Jahre.

XXKzEWn.jpg


Und das ist ein M140i, hier steht das M wieder vor der Baureihenziffer. Der hat noch Hinterradantrieb. Im aktuellen Modell gibt es auch als M nur noch Vierzylinder und Allrad.

zSjxMc3.jpg

und diese Version gibts auch noch:

7075F5DD-3640-40C4-A283-F4DE4346BBBC.jpeg
 
Zurück
Oben