Was haben Ledersitze eigentlich für Vorteile, ausser Prestige *g* ?...

durfte neulich einen Vorteil der Ledersitze schätzen lernen....

eingesessener Kaugummi ist wesentlich leichter zu entfernen als aus Velour :D
 
Velours ist zwar schön plüschig (mein erster 900er, ein Sedan war außen Rosenquarzmetallic und innen Weinrot ...herrlich), aber seit meinem T16S würde ich auf Leder nur ungern verzichten. Ich sitze einfach viel lieber auf Leder, weil es bequemer ist und so schön knarzt.

In einer 89er Broschüre steht (sinngemäß) "Saab baut nur Automobile der Oberklasse" - heute wäre es die obere Mittelklasse - und hier gehört sich einfach mit Leder bezogenes Gestühl.

Gruß,
Volker
 
Bei mir...

Peak900 schrieb:
Ich sitze einfach viel lieber auf Leder, weil es so schön knarzt. Gruß, Volker
... "knarzt's" manchmal auch auf Velour ! *gröhl*
Grufti
 
Das ist dann eher ein intrinsisch motiviertes Knarzen und wird durch das Velours wirkungsvoll gedämpft. Häufige Ursache: Zwiebelsuppe :)

Grufti, lass mich raten ... du hast Velours, oder ;)
 
Leder ist einfach kleinkindtauglich

seitdem ich meine jetzt mittlerweile fast 4 Monate alte Kleine spazieren fahren darf, freue ich mich immer wieder über meine Ledersitze. Wenn die Kurze anfängt zu spucken, niesen etc. dann läuft schonmal was auf den Rücksitz. Gibt von der Milch herrliche weiße Spuren!!
Aber bei Leder kurz mit ´nem Lappen weggewischt und fertig! Bei Velour/Stoff hätte ich bestimmt mehr Spaß!

ein glücklicher Vater.
 
Frank H schrieb:
seitdem ich meine jetzt mittlerweile fast 4 Monate alte Kleine spazieren fahren darf, freue ich mich immer wieder über meine Ledersitze. Wenn die Kurze anfängt zu spucken, niesen etc. dann läuft schonmal was auf den Rücksitz. Gibt von der Milch herrliche weiße Spuren!!
Aber bei Leder kurz mit ´nem Lappen weggewischt und fertig! Bei Velour/Stoff hätte ich bestimmt mehr Spaß!

ein glücklicher Vater.

dem kann ich mich nur anschließen. Immer wieder ein schönes Spiel meiner Tochter ist es mit möglichst dreckigen Schuhen gegen die Vordersitze zu treten (mit 21 Monaten ist sie so groß, dass das geht). Mit einem Wisch ist alles weg. Nie wieder was anderes als Leder. Davon ab riecht es einfach besser, wenn man früh morgens in den Wagen steigt.

Kennt noch jemand die Velourbezüge aus dem 900-II? Die waren ja völlig übel. Die waren wohl in ihrem ersten Leben eine Fusselbürste. Haben alles magisch angezogen und mit dem stärksten Staubsauger bekam man die Fusseln nicht wieder runter.
 
zweiundvierzig schrieb:
Kennt noch jemand die Velourbezüge aus dem 900-II? Die waren ja völlig übel. Die waren wohl in ihrem ersten Leben eine Fusselbürste. Haben alles magisch angezogen und mit dem stärksten Staubsauger bekam man die Fusseln nicht wieder runter.

Ja das kenne ich. Außerdem nach acht Jahren Brandlöcher, Flecken, und hinten Hundehaare, die man nur mit viel Mühe wegbekommt. Und für alle Raucher: in das Leder zieht der Qualmgeruch nicht so ein. Hundehaare einfach wegfegen, die verschüttete Cola einfach wegwischen, ich finde die Ledersitze sehr praktisch. Und sieht einfach edler aus. Und bei der Hitze war auch nur das erste Hinsetzen unangenehm, danach schwitzt man weniger als auf Velour. Die Kuh (oder ist das Schweine-/Ziegenleder?), der das Leder vorher gehört hat, musste ja auch bei 30 Grad auf der Weide stehen, ob die das mit Velour-Fell durchgehalten hätte?:p
 
Zurück
Oben