Was gibts denn für legale Auspuffanlagen fürn 9-5 AERO?

Ich hatte die JT und bin dann auf Hirsch umgestiegen.
Die Anlage von Hirsch ist Qualitativ besser als die JT. Aber auch nur weil die Hirsch aus Edelstahl ist.
Ich hätte auch die JT behalten, aber das Problem war der TÜV.
 
Vielleicht, weil man ohne Gewinn einfach kein Geschäft aufrecht erhalten kann?:rolleyes:

Bei 400-500 EUR kann bei einer Kleinserie in vernünftiger Qualität nichts mehr übrig bleiben.

Also Gewinn macht mann trotzdem......ein ESD kostet in der Fertigung wenn man die dementsprechende Verträge hat ohne Endrohr 50€.
Und das bissle Rohr biegen und weiten kostet auch nix......denn genau so wird eine gute Anlage gebaut(H&B z.B)

Da wird viel aus einem Rohr gemacht, weiten, biegen usw. da wird selten geschweisst.

Ich habe mal selber mein Konto mit solchen Geschäften gefüttert, unter anderem mit Fahrzeugpflege, daher weiss ich auch wie schnell mann Geld verdient damit weil Leute wirklich denken eine Auspuffanlage wäre 1400€ wert.
Ich denke Hirsch kauft die bei Sebring für 300€ ein und verkauft sie für 1400€, wer sich damit besser fühlt wie mit einer Einzelanfertigung welche vor den eigenen Augen verarbeitet wird und wo man kurzfristig auf Wünsche eingehen kann ist (sorry) selber Schuld.
Denn Leistung wird sie nicht mehr bringen wie eine Einzelanfertigung.
Der Klang ist nach Wunsch, und eine Eintragung auch dabei.

AMG macht das glitzegleiche Spiel! Wer einmal das Sebring Werk besichtigt hat wird sicherlich das AMG BAnd gesehen haben wo die gleichen Töpfe nur andere Endrohre und Stanzungen bekommen. :hahaha:

Kostet dann auch 1000€....wegen der (achtung Ironie) speziellen Abgasverwirbelungstechnik und der überdimensionalen Qualität.:rolleyes:

Wenn man eine Anlage für teures Geld bei Hirsch etc. kauft, bezahlt man sicherlich zum Großteil erstmal den Namen. Aber weiter denke ich, dass solche Anlagen, weil da halt ein großer Name hinter steht, anders mit Garantie und Qualität umgehen. Eine Firma wie Hirsch hat einen Ruf zu verlieren und dazu noch bessere Möglichkeiten, ihre Produkte zu testen.

Wie läuft das bei Eintragungen vom TÜV??? Is dem egal, wer die Anlage gebaut hat/gibts da bei selbst gebauten Probleme?

Genau das ist der Punkt, sicher ist die Qualität gut, das bestreitet keiner, aber ich behaupte...und stehe dazu......das eine Einzelanfertigung für den halben Preis einer Hirsch Anlage besser ist....in jeder Hinsicht.

Also die ganzen Tuner haben meistens ein TÜV wo sich mit soetwas auskennt, die Hirsch Anlagen sollten eine ABE haben.

MfG
 
Wie schauts aus???

Hat sich jemand einen Auspuff machen lassen (H&B)???
Wäre schon interessant zu wissen, ob alles reibungslos funktioniert hat und ob die Qualität stimmt...:ahhhhh:
 
Hallo zusammen

wenn Hirsch, dann die neue mit den beiden Enrohren. Es braucht eine neue Heckschürze (im Lieferumfang dabei), aber der Klang ist ein Traum!!!! NIcht zu laut, und von hinten blubbert es schön :smile:, klingt fast wie ein V8


Bis die Tage

Bertil
 
Zurück
Oben