Was erwartet ihr von einem neuen Forumsmitglied?

Registriert
01. Jan. 2009
Beiträge
541
Danke
48
SAAB
900 I
Baujahr
1987
Turbo
Ohne
Aus gegebenem Anlaß habe ich mir mal die Frage gestellt:

Was erwartet ihr (erwarte ich) von einem sich neuanmeldenden Forumsmitglied?

Da wir ja vor kurzem ein recht kurzes Gastspiel eines neuen Users hatten, ist mir selber aufgefallen, daß ich ja auch
-so insgeheim- bestimmte Erwartungen hege.Da unser Verhalten ihm gegenüber wohl auch ein wenig unanständig war,ich nehme mich da nicht so ganz heraus, ist dieser Neue wohl wieder abgetaucht.

Kurz zu MEINEN Empfindungen, bezüglich dieses Users:

*aufgetaucht*nicht wirklich "Hallo gesagt"*eigentlich Hondafan*Saab war billig und hat Turbo*Fragen-Fragen und bei Antwort Besserwisser*Autozustand scheißegal,Haupsache Motorbums und Muckebums*

Nachdem ich den ersten Fred gelesen hatte, dachte ich:......"ohoh,.....der paßt hier irgendwie nicht rein!"...und
zack wurde er schon aus der Flanke unter Feuer genommen.
Die Anderen dachten also auch so,stellte ich mir vor.

Ich versuchte mich selber mal als Forumsuser zu analysieren. Wie folgt:
Ich selber bin ein begeisterter Saabfahrer,jedoch ohne Standesdünkel.(Wie auch, bei weißem 8V Buchhalter)
Ich mag auch andere Autos, aber v.a.ältere Modelle.Herabsehend bin ich nicht.
Technisch nicht bewandert, aber interessiert; kein Schrauber,keine Werkstatt und z.Z. auch keine Ambitionen
diesbezüglich.
Versuche mit meinen (mittelmäßigen) finanziellen Mittel meinen Wagen-der Alltagswagen ist- instand zu halten/b.z.w. nach und nach zu verbessern. Perfektion strebe ich nicht an. Orig.fetischist bin ich auch nicht,wenn die Veränderungen im Rahmen bleiben.
Forumuser mit mittelmäßiger Schreibaktivität, lese viel, frage manchmal (mit Erfolg!)
Mag gerne Bilder und nette Stories.

Und was stellt ihr euch so vor???:wink:
Gruß Stefan
 
Ach Stefan, was immer man hier schreibt, kann man sich doch nur von da oder dort eine Breitseite holen. Aber da ich zumindest verbalen Schlägereien nur selten aus den Weg gehe ...

Ja, mein Ersteindruck decke sich sehr mit Deinem und dass er dann auch gleich noch Werbung schieben musste, zog dann aus meiner Sicht die Schlinge zu.

Davon ab dass ich selbst schraube, deckt sich vieles wohl mit Deinen Ausführungen. Ansonsten bin ich abseits der 900er nicht (mehr) wirklich SAAB-fixiert und kann mich auch für eine Reihe anderer Autos der Sechziger bis Achtziger begeistern.
 
Aus gegebenem Anlaß habe ich mir mal die Frage gestellt:

Was erwartet ihr (erwarte ich) von einem sich neuanmeldenden Forumsmitglied?

Da wir ja vor kurzem ein recht kurzes Gastspiel eines neuen Users hatten, ...

... gib mir mal bitte einen Link. Ich verfolge so manche Diskussion, diese angesprochene ist mir nicht aufgefallen. U.a. bin auch gern des Teufels Advokat.
Manchmal verstehe ich es auch nicht, dass auf eine Bemerkung aus allen Rohren geschossen wird - nach dem Motto: heißa, es geht gen Skagerak
 
Hallo Stefan,

ich lese,ja aber nicht alles(der User ist mir nicht bewusst aufgefallen) schrauben kann ich nicht und Ahnung habe ich auch keine aber ganz viel Selbstironie :biggrin:
Ich versuche immer nett zu sein,rege mich manchmal aber auch über diverse "Klugscheißer" auf !Fehler macht doch jeder und wenn man neu hier ist erst recht oder ???
Aber im großen und ganzen ist es doch so das alle ihren/ihre Saabe(scheiße wie heißt die Mehrzahl) gern haben oder sogar lieben und genau wie Du mit ihren Möglichkeiten am laufen halten.Ich würde auch meinen Saab euch gerne zeigen stell mich da aber doch sehr dumm an :redface:!?! Zum Abschluss möchte ich noch sagen das ich mich hier aber sehr Wohl fühle und freue mich auf das erste Harzer Treffen im März,weil man dort genau die Leute trifft die mit mir die gleiche Leidenschaft teilen. Ihre Autos unsere SAAB`s!!!

Thomas
 
Ich versuche, wenn Du die Frage so stellst, im Forum auch so zu verfahren wie im realen Leben - und da meine ich ist es erst einmal angenehmsten, ohne Erwartungen an den Neuzugang heranzutreten.
Ein Forum und hier auch wieder im Uebertrag das Leben abseits der Leidenschaftstaetigkeiten leben von der Abwechslung, von der Nichtanpassung - im Sinne von 'Gleichwertigkeit, aber nicht Gleichheit'.
In dieser Hinsicht fand ich die Beitraege einiger Nutzer zu sehr lehrerhaft, aufspielend, aufpustend -> "Du bist neu hier, ist ja wohl klar, dass Du Dich da erstmal kleinlaut unterzuordnen hast."
Dass es damit fuer einen selbst nicht direkt bequemer wird, was den Umgang mit anderen Personen angeht, weil man auf sich als eigentlichen Problemherd zurueckkommt und das auch erst einmal einzusehen hat, kommt dazu - da schiesst es sich leichter nach aussen, als nach innen zu daempfen.
 
Hallo Stefan,

erst einmal vielen Dank für Deinen Beitrag, der sich so ziemlich mit meinen Empfindungen und Ansichten deckt. Hier im Forum wird das Leben abgebildet. Hier gibt es viele nette Leute, ein paar Besserwisser und ab und an auch einen Idioten und, ja das sagt man nicht aber ich mache es doch, Klugscheißer.
Mein Motto lautet daher: Reg Dich nicht über die Fehler anderer Leute auf, Du bestraft deren Fehler nur an Dir selbst, oder einfacher ausgedrückt: Für die Blödheit anderer Leute kann ich nichts, also gehe ich denen einfach aus dem Weg.
Aber die ganz große Masse der Leute hier im Forum sind, so finde ich es zumindest, nette, hilfsbereite und humorvolle Zeitgenossen die gerne bereit sind Ihr Wissen zu teilen oder, wenn Sie fachlich versiert sind, auf einfache Weise bei der Lösung des einen oderer anderen Problems zu helfen. Und die Forumsmitgleider, die ich bisher persönlich kennengelernt habe waren alle ausnahmslos wirklich nette Kontakte! Ich bin ja auch im Volvo-Forum:eek: "unterwegs", das ist beileibe nicht so aktiv und, Lob an die "Forumsmacher" auch nicht annähernd so übersichtlich.
 
Aus gegebenem Anlaß habe ich mir mal die Frage gestellt:

Was erwartet ihr (erwarte ich) von einem sich neuanmeldenden Forumsmitglied?

Da wir ja vor kurzem ein recht kurzes Gastspiel eines neuen Users hatten, ist mir selber aufgefallen, daß ich ja auch
-so insgeheim- bestimmte Erwartungen hege.Da unser Verhalten ihm gegenüber wohl auch ein wenig unanständig war,ich nehme mich da nicht so ganz heraus, ist dieser Neue wohl wieder abgetaucht.

Aus meiner Sicht recht einfach:

Wer die ersten zynischen Kommentare der Forums-Altbewohner wegstecken kann, ohne gleich darauf mit dem Verlassen des Forums zu drohen, ist feierlich aufgenommen - in unserem Kreise der saabistischen Zausel, Knödler, Gruschtler, Ranzler, Frickler und Frimmler.
 
also mich freut es immer, wenn wieder mal ein solcher Spaßvogel vorbeikommt.

.. der dann aufgrund der Marktlage bei Hondas auf einen alten Schweden ausweicht, der gegenüber seinem Wunsch-Japs wesentlich billiger sein muss.
Wesentlich mehr Leistung muss natürlich auch da sein, und die Automatik muss das alles samt kommendem Amateurtuning ohne Murren hinnehmen.
Bestehende Mängel werden sich da sicher wie von selbst und ohne nennenswerten finanziellen Aufwand in Wohlgefallen auflösen.
Die Verkäufer sind ja alle zu doof, um das selbst reparieren zu lassen.

tja, und dann kommt ganz plötzlich das böse Erwachen.

Da sein aktuelles finanzielles Polster nicht gerade kuschelig zu sein scheint, sollte er für alle winkenden Zaunpfähle mehr als dankbar sein.
Vielleicht hat es ja gewirkt. Falls nicht, werden wir es vermutlich mitbekommen, wenn der getunte AT-Saab wieder zum Verkauf stehen sollte.

Wer sich selbst einerseits so lautstark in den Focus stellt und andererseits trotz "Audio-Fachhändlerbusiness" ein solches Klimpergeldauto kauft,
kann doch nicht im Ernst damit gerechnet haben, ernst genommen zu werden ?

Dabei wäre es doch als Audio-Fachhändler so einfach, per Audio ein Mords-Turbolader-Rennmotor-Pfeifgeräusch abzuspielen. .. ganz ohne "BOV" und ohne Saab. :cool:

In einem 126er Fiat z.B.

DAS wäre mal ein Sleeper.


111545-erwartet-ihr-von-einem-neuen-forumsmitglied-126-3.jpg
 

Anhänge

  • 126-3.jpg
    126-3.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 265
Ist hier überhaupt irgendeine Frau präsent? Ist mir noch nicht aufgefallen und wäre natürlich selten in Foren dieser Art.
 
Moinmoin.
Ich halte es so, wie Stefan es beschrieben hat und teile Thomas('s) und Hutzelwicht('s) Meinung. Bin jahrelanger "Sleeper", da ich ein vollkommen zufriedener "User" ohne Schrauberambitionen bin bzw noch nie in die Verdrückung gekommen bin. Ich mag meinen Saab. Und ich nutze das Forum, um mehr über ihn und andere Saab zu erfahren und zu lernen.
Der Ton hier im Forum ist manchmal etwas rauh, doch immer mit "Augenzwinkern" :smile:
Es ist -wie schon einmal geschrieben wurde- die Welt da draußen hier im Kleinen. Mit ein wenig Humor und Selbstironie hält man das schon aus. :biggrin:

Ich fühle mich wohl hier.
 
Aus meiner Sicht recht einfach:

Wer die ersten zynischen Kommentare der Forums-Altbewohner wegstecken kann, ohne gleich darauf mit dem Verlassen des Forums zu drohen, ist feierlich aufgenommen - in unserem Kreise der saabistischen Zausel, Knödler, Gruschtler, Ranzler, Frickler und Frimmler.

Hätte da nur die Frage:
Frimmler oder Friemler ?

Ansonsten Zustimmung! :-))


tapatalk
 
Ist hier überhaupt irgendeine Frau präsent? Ist mir noch nicht aufgefallen und wäre natürlich selten in Foren dieser Art.

Du bist ja noch neu.... und Tina ist in letzter Zeit nicht mehr so auf Krawall gebürstet ... und damit unauffällig
 
Aus meiner Sicht recht einfach:

Wer die ersten zynischen Kommentare der Forums-Altbewohner wegstecken kann, ohne gleich darauf mit dem Verlassen des Forums zu drohen, ist feierlich aufgenommen - in unserem Kreise der saabistischen Zausel, Knödler, Gruschtler, Ranzler, Frickler und Frimmler.

Das stimmt. Man muß mitunter schon etwas aushalten können!!:rolleyes:

- - - Aktualisiert - - -

Moinmoin.
Der Ton hier im Forum ist manchmal etwas rauh, doch immer mit "Augenzwinkern" :smile:
Es ist -wie schon einmal geschrieben wurde- die Welt da draußen hier im Kleinen. Mit ein wenig Humor und Selbstironie hält man das schon aus. :biggrin:

Ich fühle mich wohl hier.

Uneingeschränktes JA!

Mir ist es selber schon passiert mit einem Forumsmitglied aneinander geraten zu sein.
(.....Zwinker:wink: triple x!)
Als man sich dann Auge in Auge gegenüberstand, waren die Streitigkeiten verpufft.
Sie beruhten eher auf Mißverständnissen.

Trotzdem muß ich sagen, das die Ansprüche und Ansichten (sicher der kompeteten Mitglieder)
manchmal etwas hochgesteckt sind.
So können Andere, oder wollen Andere diesen Ansprüchen nicht gerecht werden.
Ich denke da z.B. an Corni, der nachdem er seine Finanzen in den Wagen gesteckt hatte, einen Motorcrash hatte. Viele STÜRMTEN auf ihn ein. Motorrevision!!!!!! auf jeden Fall!!!!
Sein folgendes Verhalten stieß bei manchen auf Ablehnung.
Mehr Akzeptanz den Anderen gegenüber wäre so manches Mal angebracht.:angel:

MIR hat das Forum bisher IMMER helfen können.
An dieser Stelle nocheinmal meinen Dank dafür!!:congrats::congrats::congrats:(schleim-schleim!!)
Ich hoffe, das auch Andere/Neue diese Leistung in Anspruch nehmen (können), da die Zahl unserer Mitglieder/Freunde/ Unterstützer in Zukunft eher nach unten geht!!
 
Ist hier überhaupt irgendeine Frau präsent? Ist mir noch nicht aufgefallen und wäre natürlich selten in Foren dieser Art.

Es gibt schon einige, die sind hier aber nicht besonders aktiv.

Da fällt mir ein: Hallo rosablume, lange nichts von dir gehört, alles in Ordnung bei dir? :wavey:
 
Nennen wir es mal das Recht der "Forums-Altbewohner" sind ja auch schon älter und da gehört klappern zum Handwerk!!!:biggrin:
 
Zurück
Oben