Warum diese seltsame Auspuffanlage!

Jon

Registriert
31. März 2003
Beiträge
679
Danke
11
Hallo zusammen

Frage mich gerade sehr, warum mein 1996er 9000 Aero, diese bei Saab sonst fast nicht vorkommende Kombination von Kat und Flexrohr hat.

Erst kommt bei mir der Kat (mit dem Flammrohr zusammen), dann das Flexrohr.
Was soll das bringen??

Laut Flenner Katalog soll es auch Aeros geben welche die "normale" Anordnung haben. (erst Flex, dann Kat)

Lässt sich das evtl. auch auf "normal" umbauen?? Dahinter (Mittel-/Endtopf) sind dann die Teile die gleichen...

Gruß
Jon
 
Ich habe auch eine Flammrohr-Kat Kombi verbaut, anschl. Flexrohr, dann Mittelschalld. und dann das Endrohr Bj.94. So selten ist das nicht.

Bei mir ist mal kurz vorm Turbo das Flammrohr abgerissen, war vom Vorbesitzer schon mal geschweißt worden. Obwohl der Kat OK war musste ich das ganze Ding wechseln. Kostet bei Flenner so Pi mal Daumen 700 Euro. Grmpf.
 
Bei mir ist der Kat hin, bzw. das Gehäuse dessen. Die Aufhängung oben ist irgendwie ausgerissen und nun bläst er da raus. Von unten nicht zu sehen, nur zu hören.
Noch keine Ahnung ob sich das flicken lässt.
Da aber eh die ganze Auspuff-Anlage so ziemlich fertig ist, dachte ich, ob sich die Reihenfolge allenfalls ändern lässt (erst Flex, dann Kat usw.), da diese Kombi einiges günstiger wäre... (vor allem der Kat)
 
Zurück
Oben