Wartungsplan Saab 9-5 1.9 TiD

Registriert
20. Juni 2009
Beiträge
973
Danke
98
SAAB
9-5
Baujahr
2007
Turbo
FPT
Hallo,

hat jemand den Wartungsplan für den 9-5 1.9 TiD bei der 60.000 Km Insp.?:confused: Würde gerne wissen was der FSH alles macht. Welches Öl würdet ihr empfehlen?

Danke!

Ciao

Marco
 
Hallo Marco!
Hier die beiden Pläne,einmal Hauptservice,einmal Haupt-Zwischenservice je nachdem,was dran ist.
Gruß,Thomas
 
Welches Öl würdet ihr empfehlen?

Immer Mobil1 0W-40. Gibt´s in der Bucht schon für um die 7,40 Euro/Liter. Empfehlenswerter Anbieter dort aus jahrelanger, positiver Erfahrung: "Opaplette". Mit dem Mobil läuft mein 1,9er seit km-Stand 2500. Null Ölverbrauch. Von xW-30 habe ich noch nie viel gehalten.
 
Hallo,

irgendwo habe ich mal gelesen das bei 60.000Km das Getriebeöl gewechselt werden sollte. Ist da was drann?
 
Schaden tut es aber auch nicht.
 
Nützen aber auch nicht.
 
Glaubst Du an Lebensdauerfüllungen?




Ich nicht.
(Gut, ich würde aber auch nicht schon nach 60k wechseln, sondern doch etwas später. So viel Vertrauen habe ich dann doch...)
 
Hallo,

irgendwo habe ich mal gelesen das bei 60.000Km das Getriebeöl gewechselt werden sollte. Ist da was drann?

Vorgeschrieben ist es nicht. Hast Du Handschaltung oder Automatik? Bei manuellem Rührwerk eher überflüssig, bei Automatik u.U. lebensverlängernd. Bei Automatik würde ich es machen lassen, wenn es meiner wäre.
 
Hallo,

hab manuelles Rührwerk, also bleibts drinnen. Bin mal gespannt was die 60.000 Km Insp. kostet.
 
Um keinen neuen Thread aufzumachen, hier mal die Anfrage zum geheischten 9-5er 2.2 TiD aus 2004: Bei 191tkm meldet er Service.

1) Welcher wird das sein?
2)Ich blicke auch immer nicht ganz durch, wann welcher Service gemacht wird. Hauptservice alle 60tkm, Zwischenservice alle 30tkm?

Mit Dank im Voraus,
Flo
 
Um keinen neuen Thread aufzumachen, hier mal die Anfrage zum geheischten 9-5er 2.2 TiD aus 2004: Bei 191tkm meldet er Service.

1) Welcher wird das sein?
2)Ich blicke auch immer nicht ganz durch, wann welcher Service gemacht wird. Hauptservice alle 60tkm, Zwischenservice alle 30tkm?

Mit Dank im Voraus,
Flo
Ich gucke mal im WIS nach, schicke Dir dann etwas dazu……

Gruß, Thomas
 
Um keinen neuen Thread aufzumachen, hier mal die Anfrage zum geheischten 9-5er 2.2 TiD aus 2004: Bei 191tkm meldet er Service.

1) Welcher wird das sein?
2)Ich blicke auch immer nicht ganz durch, wann welcher Service gemacht wird. Hauptservice alle 60tkm, Zwischenservice alle 30tkm?

Mit Dank im Voraus,
Flo
Hast PN..........

Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben