Getriebe/Ma - Wartungskit Schaltgestänge / -umlenkung (#4626321)

Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
192
Danke
95
SAAB
9-3 I
Turbo
FPT
Hallo zusammen,

gibt es für das Schaltgestänge / die Schaltumlenkung am 9-3 I (#4626321) eine Art Wartungskit?
Ich bräuchte die drei schwarzen Gummis neu... oder lässt sich das mit Universalgummis wieder in Ordnung bringen?

schaltung_01.jpg schaltung_02.jpg
 
Ein Set oder Einzelteile dafür sind mir von unseren einheimischen einschlägigen Teileanbietern nicht bekannt - du könntest den Dichtring mit der Nummer 4626537 z.B. hier kaufen:
https://www.ebay.com/p/1617893610

Ich hab so einen defekten Ring zur Abdichtung des Gelenks durch einen selbstgefertigten ersetzt, den ich aus einem Stück festem Schaumstoff gestanzt habe.
 
Das klingt gut, da werd ich mir im Baumarkt nen passenden Schaumstoff besorgen :top:
 
Ah danke, ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, sowas bei einem Normteilehändler zu suchen - aber klar...! :idea:
 
Ah danke, ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, sowas bei einem Normteilehändler zu suchen - aber klar...! :idea:

Ich such da immer zuerst - sofern ich die korrekten Maße habe. Das kostet das Zeug meist ein 10tel von dem, was es im Teilehandel kostet. Achsmuttern z.B.
 
Super, genau sowas hatte ich gesucht. Auf die Idee wär ich auch nie gekommen :top::top:
Also nächstes Mal Maße nehmen, wenn ich den Short Shifter einbaue und dann kann ich die Umlenkung auch gleich mit auf den neusten Stand bringen :ciao:
 
Zurück
Oben