- Registriert
- 24. Apr. 2008
- Beiträge
- 1.566
- Danke
- 379
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 2010
- Turbo
- FPT
Hej Zusammen,
auf Grund eines etwas merkwürdigen Rubbelgeräusches beim langsamen Anfahren bin ich zur Schmiede meines Vertrauens geeilt. Ansage nach dem Vorführen: Haldex-Kupplung, wir ölwechseln das (ähnlich wie beim ATF mindestens 2maliges Spülen) und in der Wartungsroutine machen wir das zukünftig immer mit, egal ob das System vom Hersteller mit Lebensdauerbefüllung angepriesen wird. Ergebnis: Das Gräusch ist weg, das Auto fährt klasse. So wollte ich hier nur den Tipp an alle 9-5 XWD-Fahrer weitergeben, auch wenn ähnlich schon mal im Parallelforum diskutiert wurde.
Gute Fahrt!
leo_klipp
auf Grund eines etwas merkwürdigen Rubbelgeräusches beim langsamen Anfahren bin ich zur Schmiede meines Vertrauens geeilt. Ansage nach dem Vorführen: Haldex-Kupplung, wir ölwechseln das (ähnlich wie beim ATF mindestens 2maliges Spülen) und in der Wartungsroutine machen wir das zukünftig immer mit, egal ob das System vom Hersteller mit Lebensdauerbefüllung angepriesen wird. Ergebnis: Das Gräusch ist weg, das Auto fährt klasse. So wollte ich hier nur den Tipp an alle 9-5 XWD-Fahrer weitergeben, auch wenn ähnlich schon mal im Parallelforum diskutiert wurde.
Gute Fahrt!
leo_klipp