Warnung: ebay kleinanzeigen

Registriert
08. Okt. 2017
Beiträge
262
Danke
103
SAAB
9-3 I
Baujahr
2000
Turbo
LPT
Hallo,

ich möchte vor einem Verkäufer auf ebay kleinanzeigen warnen, bei dem ich im Februar eine Tür für meinen 9-3 gekauft habe. Die Tür wurde als Tür mit einer kleinen Delle beschrieben. Die Realität sind 10 Dellen und eine sehr schlecht ausgebesserte Ecke, an der der Lack bereits abplatzt ist und an der der Rost zum Vorschein kommt.
Die Kontaktaufnahme fand über ebay kleinanzeigen statt. Der Eindruck war seriös, da z.B. jede Nachricht die vollständige Anschrift des Verkäufers beinhaltete. Die Antwortzeit war auch relativ schnell und die Nachrichten ausgesprochen freundlich verfasst.
Ich habe den Verkäufer auf den Zustand hin angeschrieben. Er meinte nur, dass ich ja mit dem Zustand einverstanden gewesen wäre. Frei übersetzt heißt das, dass er bei sich keine Schuld sieht.

Der Verkäufer bietet hauptsächlich Autoteilen für Saab und ovloV an.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...=37903175&pageNum=1&sortingField=SORTING_DATE

Sollte es bereits einen Thread geben, in dem vor solchen Verkäufern gewarnt wird, bitte ich die Admins meinen Eintrag zu verschieben.

Viele Grüße
Johannes
 
Die Tür hat mich ohne Scheibe und Innenverkleidung mit Versand rund 130€ gekostet.
Der Preis ist noch vertragbar. Was dagegen gar nicht geht, das ist die Beschreibung und das Verhalten des Verkäufers.
 
Hattest du denn über Orio mal nach NOS Teilen gefragt. Da gibt es öfter mal Aktionen um die Lager zu räumen.
 
Hmm,

160 € für eine neue Türe...(Versandkosten???), aber das ist doch wirklich billig.
 
... sehe ich auch so. Vorfällen ohne Beulen und Dellen.
 
Das stimmt natürlich. Im Nachhinein würde ich auch zu der Tür von Orio greifen.
Ich war allerdings auch der Meinung, eine gebrauchte Tür mit lediglich einer kleinen Delle zu kaufen.
 
Bei so einem Preisunterschied würde ich immer neu kaufen.
 
Bei so einem Preisunterschied würde ich immer neu kaufen.

Naja, wenn eine Gebrauchttür schon passend lackiert ist, würde ich auch nach einer guten gebrauchten gucken. Eine neue Tür lackiert sich schließlich nicht von allein.
Das ist halt blöd gelaufen, wenn die zugesichterte Qualität nicht paßt.
Aber ich hätte nie gedacht, dass eine neue Tür "nur" 225€ kostet.
 
Zurück
Oben